Impuls 1 Der Elektro-Kadett (!?)

ratet mal, wieso die nun hingehen, die AU-plakette entfallen lassen und das ganze in der HU aufnehmen?

meine antwort: in zukunft gibts mehr autos, die halt keine abgase erzeugen, also wofür ne AU? die würde dann entfallen und somit auch wieder einnahmen. die jungens sind also schlau, integrieren das in die HU, die dann natürlich um die AU kosten teurer wird. wenn man dann nachfragt, wieso, wird sicher kommen: bei elektroautos ist ja mehr elektronik zu überprüfen... willkommen im abzockerstaat!

...kuschelkurs is aus...

soli
    Aktuell 24V/180W mit mittelmäßiger Beschleunigung, hält ca.45min rumgefahre und is in ~20min geladen (Technik wie E-Rollstuhl mit Gasgriff).
    Steuerung ist bereits auf 250W ausgelegt, passender Motor bestellt. Wenn das nicht reicht geh ich auf 36V/450W,
    dafür hab ich auch schon alles hier rumliegen, allerdings leidet unter der Mehrleistung stark die Fahrzeit/Ladezeit.
    Aber die Beschleunigung ist sehr viel schöner als mit den Verbrennern! ....macht sauviel Spaß und nervt net mit Krach und Gestank! :D

Umbau -> Pocketbike-Umbau (Spassaktion)

@ Loki super Statement!

ich hatte es mir so zusammen gereimt:
    angenommen, bei einem Auto sind HU und AU zu verschiedenen Terminen. Dann würde nach dem Abmelden , vor dem Wiederzulassen, es reichen, nur EINS von beidem neu zu machen und zu bezahlen.
    Und so?
    Mehr Gebühr=teurer

Ich fürchte nur: kommt irgendwann Phase 2, daß ältere Autos dann jedes Jahr hin müssen?

Und: wußtet ihr, daß bei Autos ab Baujahr 2006 schon jetzt beim TÜV immer die Bordelektronik mit überprüft wird?
    - kostet mehr
    - angenommen, das Auto fuinktioniert rundum, aber die Bordelktronik hat nen kleinen fehler (obwohl das Auto funktioniert), wäre das n grund, um die HU nicht zu schaffen.
    Die Werkstätten und Neuwagenhändler freuen sich, selber machen kann man ja grad mal vergessen.

Im allgemeinen wäre es eigentlich mal Zeit für nen kleinen Volksaufstand.
    Aber es fängt ja keiner an (okay, ich auch nicht, zugegeben).
    Und wenn einer anfinge- macht vielleicht keiner mit?!

pragmatisch
    kh

original!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!