C16NZ Zündungsprobleme

also der kadett C16NZ hatte kopfdichtungsschaden und denn auch probleme mit der zündung jetzt habsch alles neu gemacht also:

neu:

Wasserpumpe, Umlenkrolle, Zahnriemen, Nockenwellendichtring, Kopfdichtung, Schrauben, Thermostat
    heute noch Zündverteiler und Zündspule aber der Fehler is immernoch da.

Zündungsaussetzer, Fehlzündung, extremes schwanken vom Drehzahlmesser schlägt beim fahren aus oder geht auf 0

bei viertel bis halbgas fährt er fast normal, bei vollgas geht nix mehr, keine leistung und nur ruckeln.

OT passt also am zahnriemen liegts nich und am Zündverteiler und Spule kanns ja nu auch nich liegen.

hab an motor stg eventuell gedacht.

danke für eure hilfe.

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

na denn hab ich komplett getauscht + zündspule eben.

ich weiß selber das es die fehlerquelle nummer eins beim c16nz is, aber daran lags ja jetzt nich, hatte noch keine zzeit und lust heute zu schauen, werdsch aber morgen glei machen, weil brauch ja den wagen

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Hast du beim Einbau des Verteilers kontrolliert ob der Induktivgeber auch fest ist und nicht wackelt?

japp juppi, der is fest. wie gesagt der verteiler is top 3 monate alt und io, daran liegts nich.

moin!

heißt das, du brauchst meinen verteiler jetzt nicht mehr?

irgendwie les ich nix von neuen zündkerzen...
    beim polo meiner freundin wollte er nachem hinfahren zum supermarkt auch nicht mehr, blieb nur an wenn ich den nicht mehr in den leerlauf ließ.
    zündkerzen sahen eigentlich ok aus, trotzdem gewechselt und das war's.

Guten Morgen,
    schonmal an den Leerlaufregler gedacht?

Hatte das mal an meinem GSi, das dingen hat nur rumgesponnen, drehzahl rauf, Drehzahl runter, teilweise ausgegangen oder die Drehzahl mit der ich auf eine Ampel zugekommen bin hat er an der roten Ampel gehalten :)

Enormer Spritverbrauch mit dem Problem .. *g*

Nach austausch des Leerlaufreglner, damals als Opel neuteil für ca 200 Euro, lief es dann wieder wunderbar..

Gruß
    Ditze

gsi-8v.de | the power about the flash ;-)

2 Mal editiert, zuletzt von Ditze ()

möglich ich schraub den mal nen anderen rin, war doch der hier wenn ich mich nich täusche

du täuschst dich ;)

das ist der poti, leerlauffüllungs-schrittmotor sitzt links vorne unter der drosselklappe. das, wo der stecker von unten dran kommt.

japp stimmt, war ja das dingens

naja schraub selten an der multec weil da normal keine fehler sind, also bis jetzt in über 11 jahren wo ich kadett hab, gabs da noch keine probs.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!