• #1

    Hallo Leuz,


    neue Batterie und neue Zündkabel sind drinnen. Vor 2 Monaten war er dann super gelaufen. Seitdem Batterie abgeklemmt und nicht bewegt worden. Heute versuchte ich den Motor zu starten. Zündung an: Alles kein Problem, dann machte die Zündspule hörbar eine einzige Umdrehung und plötzlich: ALLES AUS! Scheint, als wäre die Haupsicherung komplett rausgeflogen, gibt es denn sowas? ;D


    Gruß
    Michael

    [blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]


    1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

  • #2

    also glaub nich das de die zündspule hörst^^


    wenn dann vieleicht den anlasser.


    und ne hauptsicherung normal nich, is ja kein schaltschrank. hast nen haufen sicherung für die verschiedenen komponenten. steht ja alles auf dem sicherungskasten deckel


    was für nen motor is das denn?


    und was heist alles aus?
    geht die Zündung noch an?
    dreht der Anlasser noch?


    wenn die Zündung geht und der anlasser im eimer is, denn geht die lampe im tacho an, aber es kommt kein "neddeln" mehr beim schlüssel drehen.



    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #3

    Jo, den Anlasser hab ich gehört LOL
    Weißte, heut die Angleeyes beim Astra G eingebaut fürn Kumpel. Aber für viel mehr reicht meine Schraubererfahrung nicht aus ;D


    Es ist ein 16NZ und es geht NIX mehr, kein einziges Lämpchen, wenn ich den Schlüssel rumdrehe. Und das finde ich komisch, denn es sind ja sicher nicht mehrere Sicherungen gleichzeitig rausgeflogen.

    [blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]


    1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

  • #4

    Entweder Batterie hops gegangen, musst messen .
    Oder, Masseband platt, was ja nicht selten is .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Aber die Batterie kann doch eigentlich nicht hops gehen. Oder? Die ist 2 Monate alt und kostete 80 EUR.

    [blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]


    1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

  • #6


    Wow, 80€ für ne Batterie :D


    Der Batterie is es schnuppe wie teuer sie war .
    Und auch wie alt sie ist .


    Sie interessiert es mehr Be und entladen zu werden .
    Und das auch alles nur in nem gewissen masse, da deine Batterie für 80€ nicht Tiefentladefest ist (seidenn du hast nen echten Schnapp gemacht), und evtl mal ganz leer war, kann se auch nach 2 Monaten hops sein .


    Teste ma mit ner andern, oder nimm nen Starthilfekabel, und überbrück nach und nach alle Massestellen und schau ob innenbeleuchtung angeht, oder Cocpit Beleuchtung .
    Starten aber erst nach erneuerung vom Band !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    LOL - werd euch mal aufm Laufenden halten, wenn ich Massenband getauscht hab. Auf alle Fälle Danke!

    [blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]


    1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

  • #8

    wer auch möglich das deine lima hobs gegangen (bzw kabel ab) is und dadurch deine batterie kein strom mehr bekommen hat. ( im falle die batterie hat kein saft mehr)

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #10

    Oder einfach "Batterie Laden" vor dem Einbau, wenn die seid 2 Monaten stand könnte die doch auch leer sein, bzw ist endgültig leer seid dem Startversuch ;)

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!