Wie ist das Wetter bei euch?

@ all die um uns wegen dem Schnee beneiden.....

Nach nun mehr 6 Wochen anhaltenden Minusgraden und liegenden Schnee würdet Ihr wahrscheinlich anders denken.
    Nicht alle Straßen wurden geräumt, inzwischen ist der Schnee einmal kurz angetaut und nun wieder festgefrohren. Manche Straßen sind mit einer 10cm dicken Schnee/Eisschicht überzogen.
    Viele Nebenstraßen sind somit sowas von bescheiden zu fahren... Manche Straßen sind nicht mehr zweispurig zu befahren( wegen der Schneeberge re+li am Strassenrand), wenn einer entgegen kommt muß einer zurücksetzten. Durch das antauen sind teilweise Löcher in der Schnee/Eisdecke entstanden, die sich jetzt wie Schlaglöcher fahren.
    Man findet keine Parkplätze, weil da Schnee liegt. Autobahn A1 teilweise gesperrt, wegen Schlaglöchern, die restlichen Straßen sehen auch nicht besser aus. Mit nem Smart würde ich Angst haben in manchen zu versinken.
    Laufen auf den Gehwegen ist auch nicht viel besser. Die Notfallambulanzen in den Krankenhäusern laufen über, so das zusätzliches Personal und Container bereit gestellt wurden, um die Masse zu bewältigen.
    Rohrbrüche und und und....

Wenn ich jetzt noch den Wetterbericht für die nächsten Tage höre.... :rollin:

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

Einmal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

Jetzt schließe ich mich dem Geheule hier mal wieder an...

Wie Rosti schon schrieb sind, vor allem in den ländlicheren Regionen, nur die Hauptstrassen geräumt. Auf den Nebenstrassen hat sich die 10-15cm Schneeschicht, die schön festgefahren wurde, durch das antauen in eine knüppelharte Eisschicht verwandelt. Das schlimmste sind dann die Locher die entstanden sind, k.A. wie, und bis auf den Asphalt reichen.
    Mein Kadett stößt damit an seine absolute Belastungsgrenze, die Stossdämpfer pfeifen aus den letzten Löchern, und überall liegt man auf.

Solche Strassen sind nur mit halber Schrittgeschwindigkeit fahrbar...

Und wenn ich dann den Wetterbericht lese, der vorraussagt das es Mi, Do und Fr wieder schneien soll und noch mindestens zwei Wochen Minusgrade bleiben...

Die Strassenmeistereien und Gemeinden hier oben sind eindeutig nicht auf sowas vorbereitet, und was nur Salz streuen bringt sieht man ja jetzt.

Da kann ich Rostdoktor und Ronner51 nur zustimmen,bei uns ist es auch so wie beschrieben und kann den Schnee und die Kälte nicht mehr sehen.
    In den Strassen sind zusätzlich noch die übelsten Löcher,das ist echt inzwischen nur noch nervig,und jetzt schon wieder Neuschnee angesagt. :( :( :(

www.customcrew.com

Also ich kann es verstehen, dass der Schnee in manchen Regionen von Deutschland ungewöhnlich ist.
    Aber hallo, Schnee gehört zum Winter und das mit dem Rumgeningel ist mal wieder so typisch deutsch. Solche Straßen wie Ronner gezeigt hat gibts bei uns hier jedes Jahr.

Freut euch doch über den Winter, umso mehr steigt die Vorfreude auf den Frühling. :)

P.S.: Natürlich ist es nur schön, solange nichts schlimmes durch den Schnee passiert.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

kann es nur wiederhohlen,wünsche mir entweder den schnee wieder zurück oder
    trockenes wetter und wärmer wie die feuchten 0grad....

ist nicht schön wenn das bier im karneval im glas gefriert :( :rollin:

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Los ich will so´n Button haben, damit die Sonne und der Sommer wieder kommt. Klick Klick KlickKlick Klick Klick............
    Mist geht nicht:(
    Bei uns komm ich nicht mehr aus der Strasse da die netten Anwohner oder Nachbarn immer den Schnee vom Gehweg auf die Strasse geworfen haben und da haben sich im laufe der Zeit böse Fahrrillen und Huckels gebildet und da komm ich nicht mehr rüber.
    Sch**** Winter, ich will Sommer.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Hallo Frank,

ich spreche hier nicht von etwas Raureif auf den Grashalmen oder ein Hauch von weißem Belag auf den Blumen.
    Ich spreche von Hauptrohrleitungen die einen ganzen Ort mit Wasser versorgen und kaputt gefrohren sind, ich spreche von Tankstellenüberdachungen die unter der Last vom Schnee eingebrochen sind, ich spreche von Autobahnen die geperrt werden weil die Schlaglöcher zu groß sind, ich spreche von alten Menschen die seit 6Wochen ! Hausarrest haben weil die Stadt die Gehwege nicht geräumt haben, ich spreche von alten Menschen die kein Feuerholz oder Geld für neues Heizöl haben und deshalb frieren müssen!!!
    Von Knochenbrüchen die mehrere Tage auf eine OP warten müssen, weil die Chirugen nicht mehr gegen an kommen.

Klar gehört Schnee zum Winter dazu und eigentlich bin ich ein Freund der kalten Jahreszeit.
    Das hier ist allerdings keine Winterromantik mehr, das ist Ausnahmezustand!
    Das typisch Deutsch trifft nicht mehr zu wenn man da mal aufstöhnt.
    Im Gegenteil. Wer da nicht mal seufzt ist entweder den ganzen Tag stoned oder ist 7Jahre alt und kann den ganzen Tag Schlitten fahren.

Zum Strassenbild nochmal, vielleicht sagen Bilder mehr:
    Das ist alles hard wie Beton! Heute morgen hat so ein Schneeschlagloch meine Frontstossi zerdeppert :rollin:

Einmal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

Ich bin seit kleinauf solche Winter gewöhnt. Solche Bilder wie du gezeigt hast sind bei uns normal. Auch dem Schnee auf den Dächern wird bei uns völlig normal entgegengesteuert. Da muss man halt mal hoch auf die Flachdächer und das Zeug runterschippen. Mach sowas schon seit Jahren und ist im Winter völlig normal.

Und ich sags nochmal, wenn natürlich etwas passiert, ist es nicht so schön.
    Liegt aber auch viel an den Gemeinden und Straßenmeistereien, dass sie nichts machen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich wollte heit nur nicht das typisch Deutsch auf mir so einfach sitzten lassen.

Klar liegt die HAuptschuld bei den Gemeinden und den Grundstücksbesitzern die nicht geräumt haben.
    Wenn die Strassen und Gehwege besser geräumt wären, würde es wahrscheinlich auch nur halb so schlimm sein.
    Ist nur so das wir es nicht gewohnt sind und deshalb schlecht drauf vorbereitet sind.

Ja, das mit der Gewohnheit ist klar. Aber ich war in den letzten Wochen im Raum Hannover und Raum Hessen unterwegs, was ich da gesehen habe bringt mich auch zu meiner Meinung, dass man bei solchem Wetter auch mal eine Schneeschippe (alternativ Schaufel) in die Hand nehmen sollte und den Schnee wegräumen. Dort war größtenteils überhaupt nichts gemacht. Keine Grundstückseinfahrten geräumt, keine Gehwege geräumt und wenn, dann wurde der Schnee einfach nur auf die Straße geworfen (was streng genommen gesetzlich sogar verboten ist).

In unserem Wohngebiet gibt es auch jedes Jahr wieder einen richtigen "Schneekrieg". Keiner will seinen Schnee richtig wegräumen und wirft alles nur auf die Straße oder in andere Grundstücke. Die sollten sich einfach mal jeder an ihre eigene Nase fassen und nicht so stinkend faul sein (es gibt zum Glück auch Ausnahmen).

Ich mag den Winter und ein Winter ohne richtig viel Schnee ist eben kein Winter.
    Von mir aus kann es ruhig noch ein bisschen schneien.

Was in den nord- und mitteldeutschen Regionen aber noch ein größeres Problem als der Schnee selbst werden wird ist das Tauwasser. Hoffen wir, dass das glimpflich abgeht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!