Wie ist das Wetter bei euch?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#340 Samstag war hier übel...
starker Wind und viel Pulver-Schneee...
Bin kaum noch zur Arbeit gekommen. Nachts waren die Straßen aber geräumt.
Überrascht war ich von der Tatsache, dass man sämliche Streuarbeiten eingestellt hat. Hier fahren nur noch Räumfahrzeuge.
Gestreut wird nur in Situationen wie gestern. Es hat ab Mittag geregnet und heut Nacht war es Spiegelglatt. Wo noch nicht gestreut war, war es so glatt, dass man nur beim Antippen des Gaspedals schon ins rutschen kam. 10m Bremsweg bei Schritttempo XD
Aber find ich gut, dass man hier nicht mehr bei Schnee streut. Die Straßen sind übersichtlicher und weniger gefährlich.
Und man mag es kaum glauben.... Es gab keine nennenswerten unfälle...Wo wir grad bei dem Thema sind...
Wir haben da so eine Straße bei uns im Ort mit Hindernissen (Video bei 15 sek.: http://www.youtube.com/watch?v=-jWJPImbakI )
Und am Ende dieser Straße (Video bei 5:48) fährt man üblicherweise über eine kleine Ecke vom abgesenkten Bordstein (Wie bei diesen Hindernissen). 2m Rechts davon parken Autos.
Ich fahr da am Freitag längs komm mit dem Heck gegen diese abgesenkte Bordsteinkante und zack is das Heck weg.
Zum Glück bin ich nur 20 gefahren, sonst hätte ich die parkenden Autos gerammt. Der schnee war noch ganz frisch :p -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!