Turbo auf einem c20ne

tja...von solchen 'kumpels' hab ich auch schon mal hier und da im www gelesen...aber leider kenn ich keinen 'kumpel' der mit so nem selbstgedengelten china-turbich auf irgendeiner viertele-meile oder rennstrecke auch nur ansatzweise den berühmten hering vom teller gezogen haben soll... :rollin:

die meisten 'kumpel' die ich kenne die ne nennenswerte (und haltbare!) leistung auf der pfanne haben, haben meist ne fünfstellige summe in ihre antriebe investiert...auch ein paar ne's sind dadrunter...bestimmt sind die alle total unterberlichtet...mit sicherheit...

aber ich bin noch lernfähig und vll läuft mir ja einer von dieser seltenen spezies mal übern weg und erklärt mir alten sack mal wie man(n) es richtig macht... :rollin:

kumpellose grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

naja, auch hier gibt es tatsächlich die möglichkeit low-budget zu betreiben, also unter 2000 euro zu bleiben xD ................ ist auslegungssache was low-budget ist

ich bin auch am überlegen mir in mein winterauto nen turbo zu knallen ........ aber bin noch unschlüssig ob ich mir die arbeit antun will ..........

nen chinalader zu verbauen geht, hält nu rnicht so schön :)

und letztenendes ist es auch keine hexenkunst einen motor auf turbo umzurüsten, vielmehr geht es darum die schritte nacheinander zu erledigen, die dazu nötig sind und nichts zu vergessen.
    also einfach puste dranbauen und läuft is och nicht :D

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

naja ich möchte ja auch niemanden auf der rennstrecke etwas beweisen sondern einfach nur einen schönen "halbaren"motor haben mit dem ich auch mal gescheit überholen kann und nicht wie jetzt mit meinem 75ps immer in den oberen drehzahlen mein motor am limit fahren und 150 ps würden mir ja reichen "für´s erste"

also werd ich wohl nicht um ein c20xe rumkommen und mich nach soetwas umschauen

Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

also c20ne und turbo machen gut und gerne 200ps ............
    wenn dir 150ps reichen und du auf drehzahlorgeln stehst, dann nimm den c20xe ............. hatte ich vorher drin ........ schöner motor, aber mim alter war er mir zu laut xD ...

mein EBAY >>>>

Na nach dem 10ten mal Block tauschen weil die Koblen raus gucken hat man sicher auch über 1t€ Investeirt nur in die klein teile ...
    Aber son fusch würd ich selbst nich machen wollen.
    Die Elektrick ist für Turbo einfach ungeeignt
    Wenn muss da schon wenigestens Was frei progrmierbares rein .
    Für den anfang würde auch die M2,7 vom Let gehen ist aber auch nich der Bringer.
    Nur allein damit biste ja schon gute 300€ los wenns reicht.

Dann brauchste noch kolben um die Verdichtung zu senken das wenigstens auf 8:1
    Und einen der dir eine Nocke baut bzw schleift . Mit ner Saugerwelle kommste da nich weit.
    UNd ich denke da es für den NE keine Nocke gibt für turbo ist es schon schlecht. Also Anfertigen lassen vom spezi und das geht richtig ins geld .
    Wenn man Damit länger fahren möchte muss das richtig gemacht werden und da hat der Onkel leider recht das kostet Richtig geld .

Da ist son Let umbau noch recht kostengünstig .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

naja ........ es gehört schon ahnung dazu damit es bisserl hält ......... die meisten vergessen halt, dass es leute gibt, die so technische ausbildungen absolviert haben, damit sie plan haben xD .........

mein EBAY >>>>

@ flatliner .... ich steh ja eben nicht auf drehzahl orgeln das is es ja weswegen ich mehr leistung haben will weil mein 1,6l 75ps lol motor ja bei jedem überholvorgang mir die ohren vollbrüllt und das will is ja nicht ich möchte einfach nur gediegen fahren und dann auch sauber und schön überholen können und nicht jemanden etwas beweisen wollen

Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

Das mit dem basteln war auch nur spass gedacht mega low budged unter 100€ ...
    so nachdem mootor entweder oder ...

Aber zum thema ...
    Wenn man schon allein vom 1,6er auf 2,0 umsteigt ist das scho en Riesiger schritt !!!
    Also da bruch man eigenltich nich unbedingt noch runter schalten zum überhollen.
    Ein leicht gemachten NE würd ich jeden XE vorziehn ...

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!