Benzinpumpe ist laut

Hallo Gemeinde,

bei meinem Kadett ist die Benzinpumpe recht laut (surren) und Fahrgäste sprachen mich deswegen schon an.
    Heute hatte ich diese gegen eine gebrauchte gewechselt (die deutlich besser aussieht als meine alte) und es ist immer noch das gleiche Problem.
    Besonders im Standgas ist diese zu hören und um so mehr Gas ich gebe, um so leiser wird diese (bis sie nicht mehr zu hören ist).
    Hat jemand eine Idee woran das liegen mag bzw. ist das Problem vielleicht bekannt?

Gruß,

Jens

Kadett Cabrio 1.6i C16NZ Bj 93

Einmal editiert, zuletzt von xperte ()

Soweit mir bekannt, dreht die Pumpe ja immer gleich schnell, also sollte das mit Gasgeben/Standgas keine Änderung geben.
    Aber sofern die Gummilagering fehlt, wird sich die Vibration/Schwingung mit dem Motor einfach überlagern und dann das Geräusch verändern. Ich kenne das Geräusch auch von hinten rechts unten.. ich höre es nur, wenn der Tank praktisch leer ist,
    dann schnorchelt die Pumpe so komisch.. o))

Müsste jedenfalls mit diesen Gummihalterungen in den Griff zu bekommen sein, falls Du keine verbaut hast.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Da er nen C16NZ hat denke ich mal das die Pumpe direkt auf dem Tank geschraubt ist. Lager gibts da nicht wie bei den GSi's.

Ich würde mal tippen das die Pumpe gegen einen zu großen Widerstand arbeiten muss > Benzinfilter mal tauschen.

Aso.. c16nz.. o)

Mhh, tja also da fällt mir dann wenig ein. Die Pumpe hängt ja beim c16nz im Tank nur an einem Stück Gummischlauch, vll ist der schon zersetzt und die Pumpe hängt auf halb acht und schlägt irgendwo an, oder der Tank/Pumpendeckel hat Kontakt mit Blech irgendwo und deswegen ist es so laut.. !?

Da du die Pumpe ja schon gewechselt hast, dürfte der Gummischlauch innen ja wohl noch in Ordnung
    sein.. tja.. vll die untere Gummilagerung weg !? Keine Ahnung.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

also ich weis jetzt nicht wie laut deine pumpe ist aber ich höre meine pumpe auch! allerdings hab ich momentan keine rückbank drin. kannste mal nen video machen?

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

kurze frage , is die pumpe nur zu laut wenns radio an is ? oder hast das immer?

wenns nur bei radio so is, den hast deine anlagenkabel auf der falschen seite verlegt.
    kleiner tipp hat ich auch mal^^

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

bei meinem sommer kadett hört man die pumpe auch extrem ohne rückbank. hast du denn dort die plastik abdeckung nicht drauf?? wir haben da nochmal extra ne schwarze abdeckung drauf.

lg.alex

wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D

kadett cabrio gsi 2,0

warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

Die Pumpe konnte ich an meinem c16nz Kadetten fast nie no richtig hören, wenn der Motor an war, aber als die Tankentlüftung kaputt war, plötzlich immer lauter! Bei mir lag das einzig und allein am kaputten Aktivkohlefilter. Dadurch wurde der Tank zusammen gezogen, also durch ein Vakuum. Durch dieses Vakuum biegte sich der Tank nach innen und drückte gegen die Benzinpumpe. Dadurch wurden die eigentlich sehr leisen Geräusche extrem verstärkt.
    Bei mir war es so als ich die Pumpe lose hatte , nicht mehr ohne Gewalt montiert bekam, da bereits das Blech vom Tank soweit nach innen gebogen war das die Pumpe permanent dagegen drückte.

Hab dann vorsichtig den Tank mit Druckluft "aufgeblasen" (unter explodierender Angst), was das Geräusch der Pumpe spontan von ganz laut auf ganz leise stellte!

Das mal zu meinem Fall :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Hallo Gemeinde,

ich bin sehr beeindruckt über die vielen Antworten - danke an alle :o)

Flatliner
    Ja klar

Ronner51
    Der Benzinfilter wurde vor 2 Wochen erneuert, aber dass sie gegen einen Widerstand läuft ist möglich.
    Wie sieht es denn beim Tank mit der Belüftung aus wenn diese saugt (Ausgleich).
    Geht dies über den Aktivkohlefilter von statten?
    Ich könnte mir vorstellen dass dieser nicht mehr richtig arbeitet, da er wahrscheinlich noch nie getauscht wurde.

Plat00n
    Ein Video werde ich bei Gelegenheit in den nächsten Tagen mal machen, das ist eine gute Idee.

sniper
    Nein, definitiv ist nichts falsch verlegt (Fachmann)

kadett e cabrio girl
    Es ist alles verkleidet wie es sein soll (Deckel mit Rücksitzbank).

Martininii
    Deine Beschreibung trifft bei mir auch zu...
    Der Tank war auch schon mal implodiert (Vorbesitzer) und wurde wieder aufgeblasen (bei mir).
    Am Boden des Tanks sieht man von außen auch eine Beschädigung wo die Benzinpumpe gegen drückte.
    Einen Ersatztank habe ich noch hier, den werde ich dann wohl bei Gelegenheit mal tauschen müssen.
    Allerdings ließ sich meine Pumpe ohne Gewalt einbauen, sodass ich denke dass genug Abstand zwischen der Pumpe und dem Bodenblech des Tanks ist.

@all

Danke und Gruß

Kadett Cabrio 1.6i C16NZ Bj 93

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!