Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #421

    Heute wurden die Kleinigkeiten gemacht sowie der hintere Bremssattel freigängig gemacht wo klemmte. Und da man gerade schon dabei war gleich noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.



    Danach ging es erstmal zu meiner Scheune und alle Ersatzteile und Werkzeuge ausgeladen.


    Hier nochmal der angebliche Originale Kat.



    Interessant ist das man in der Mitte komplett durchschauen kann und alles klar sieht. Ob das normal ist bei den runden ? Ich kenne das nur das man einen hellen Punkt deuten kann.



    Jetzt werde ich diese Woche zum TÜV fahren und erstmal die Unterlagen sowie Gutachten, Kataloge usw vorlegen zwecks der Umbauteile und Verfügbarkeit, welche ich recherchiert habe um evtl. ein H- Kennzeichen zu bekommen.

    Sollte das positiv ausfallen wird der Kadett umgehend hingebracht zur Abnahme und Nachkontrolle.


    Mal gespannt was die nächsten Tage bringen.

    Ab morgen beginnt erstmal die Eingewöhnung im Kindergarten meiner kleinen Tochter, die ich begleite.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #425

    Die Werte waren im Leerlauf auch schlecht.


    War heute beim TÜV gewesen und habe die ganzen Unterlagen, Zeitschriften und Kataloge abgegeben die vorweisen, dass die Teile 10 Jahre nach Erstzulassung verfügbar waren.

    Jetzt kann er sich schonmal alles durchlesen und nächsten Donnerstag soll der Kadett kommen zur Nachkontrolle und ggf H-Abnahme.

    Ich bin mal gespannt ob es wirklich klappen würde, ein Versuch ist es ja mal Wert und laut Prüfer sogar möglich.


    Zum Thema Kat meinte ein anderer Prüfer dort, ich sollte einen günstigen runter bauen, die halten zwar nur ein paar Jahre und müssten wieder ausgetauscht werden weil dann die Werte nicht mehr erreicht werden.

    Trifft genau auf meinen Fall zu mit dem zuvor verbauten.


    Und das Loch mittig wäre nicht normal.

    Klingt auch logisch. Wenn ich was sieben möchte und es ist ein größeres Loch vorhanden bekomme ich auch nicht das feine was ich möchte sondern auch Brocken.


    Nächsten Donnerstag wird man mehr sehen.


    Es ist jedenfalls Wahnsinn wie giftig der Kadett seit dem Austausch vom Kat oben herum schiebt und am Gas hängt, das war vorher definitiv so nicht.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #427

    Ich habe mir dafür einen "Prüfstand" bzw. "Reinigungsbank" gebaut, wirklich revidieren kann man sie ja nicht, wenn sie wirklich defekt sind, kann man sie nicht reparieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #428

    Dichtungen & Siebe tauschen und Reinigen ... mehr geht leider nicht. Ich habe mir da für meine Düsen für den BMW sogar mal richtig Mühe gemacht, weil es die so leider nicht mehr gibt und in einem Kurzvideo festgehalten:


    Einspritzdüsen Revision BMW E28 535i by Rallye-Team-Schmitt.de
    Nach 5 Jahren stillstand, wird der E28 / 535i langsam wieder in Betrieb genommen. Nach dem ersten Startversuch viel aber auf, dass nicht alle Einspritzdüsen ...
    youtu.be


    Thomas

  • #430

    Viel braucht man ja nicht, nur für einmal bezahle ich lieber bei einem der das schon öfters gemacht hat und ich weiß das die Fehlerquelle in meinem Fall minimiert wurde.


    Durch Zufall bin ich noch an den Schlauch für den 16V gekommen vom SFI zum LMM.


    Interessant ist das Peugeot diese unter PSA verkauft mit den selben Teilenummern.

    Obwohl meiner nur rissig ist gleich getauscht gegen den neuen. Der Preis war fast geschenkt im Gegensatz was die Leute in eBay usw aufrufen.


    Der Kollege meinte auch, alles was eine GM Nummer hätte könnten die jetzt auch bestellen.

    Mal schauen was mir noch so einfällt.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!