Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #362

    Den hab ich natürlich auch gesehen. :thumbup: Ja müssen wir das nächste mal unbedingt nachholen! Klasse Video der Veranstaltung! Grad nochmal geschaut, Legends ist erst im September. Bin bei beiden angemeldet, Juni und September. Wär cool wenn man sich sieht!

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #363

    4. September könnte sogar machbar sein wenn nach der Geburt mitte August alles gut läuft.

    Die Frage ist halt immer, Kadett oder Ascona.........




    Oder




    Beide sind sehr unterschiedlich und beide machen Spaß auf ihre Art und Weise.

    Wenn die Frau wieder fit ist werden wir auch wieder mit beiden Autos nächstes Jahr Veranstaltungen anfahren.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #364

    Beides schöne Fahrzeuge 😃 Auf jedenfall alles Gute euch das alles Gutläuft bis, bei und vor allem auch nach der Geburt!

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #365

    Hab heute mal geschaut. Die äußeren habe ich gefunden.




    Die kann man recht einfach (wenn auch nicht schön) aus Mossgummi nachschneiden. Für die inneren Verschraubungen würden kleine Ausschnitte reichen.


    Mein GSi-Heckspoiler ist leider grade beim Lackierer, ansonsten hätte ich auch die kleinen "nachgefertigt".

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #367

    Servus Andreas,


    ich muss ganz klar sagen, mit dem E. Ohne HS schaut er etwas "komisch" aus...

    Der ist in meinen Augen sehr gelungen und der Ascona ist schön, aber der E schöner.


    Frank , was hast du eigentlich nicht? ;)


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #368

    Na komm, der Ascona ist aber auch schon sehr geil!!!


    Mein Kumpel hat einen in Türkis mit 2.4ltr und diesen geilen Rialfelgen (Speichen / Kreuzdesign?) und ich stehe eigentlich auf Stahlfelgen.

    Aber das Gesamtbild in Neuwagenzustand, tiefer und alles in schwarz anstatt Chrom macht beim B schon verdammt was her...


    So nem Auto schaue ich eher hinterher als einem AMG oder M

  • #369

    Ist ganz normaler 4mm starker Moosgummi.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #370

    Meines wissen 2 Stahlbügel für die Gurte am Boden 8o



    Beide sind für mich Unikate.

    Der Ascona hatte ich mir 6 Jahre nach meinem Kadett E gekauft und war ziemlich runter gekommen.

    Ich brauchte eine alternative zum E weil dieser Rostmässig stark angegriffen war und ich wusste, bald gibt's kein TÜV mehr.

    Also bekam ich vom Kollegen ein Schweissgerät und konnte mich an Blechen testen. Ein kleiner Crash-Kurs und ich traute mich an die Karosse vom Ascona.


    Einiges würde ich heute anders bauen aber man lernt normalerweise immer dazu.

    Ich denke am schwarzen Kadett 16V waren die Blecharbeiten schon die große Spitze um das alles wieder so hinzubekommen.

    Dieser soll übrigens nächstes Jahr lackiert werden, vorher stehen halt noch Baby-Sachen auf der Einkaufsliste.

    Aber das war die Abmachung mit der Frau damals, die Karosse zu restaurieren bevor dafür keine Zeit mehr ist für solch große Arbeiten.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!