reinigung der plastikteile im e kadett

  • #1

    hey leutz habe mal n paar sachen zur reinigung von den plastikteilen und den polstern überlegt und ausprobiert.
    genommen zur vorreinigung von zb.plastik einstiegsleisten und alles was aus plaste is.hab ich einen stahlschwamm den immer mit warmen wasser mit zb. shampoo.alles nass einreiben und mit nem normalen schwamm abwischen und zum trocknen n olles geschirrhandtuch. mein ergebniss war echt gut.bei den polstern hab ich nen polsterschwamm der is bei mir gelb.dadrauf viel shampoo und dann immer auf den polstern reiben und nach ca 5-10 minuten mit nem achwamm oder nen lappen abwischen und das ganze je nach fleck wiederholen.aucvh das ergebnis war einigermassen gut.so wie würdet ihr das machen

    Hardstyle is my style

  • #2

    Da gibt es von verschiedenen Herstellern ein sogenanntes APC All Purose Cleaner. Da kann man in verschiedenen Mischungsverhältnissen sehr gut für solche Sachen benutzen. Dann braucht man kein Stahl schwamm sondern nur drauf sprühen und mit einen Mikrofasertuch nachher drüber wischen und gut is.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #3

    ja hört sich doch gut an kann ich mir ja mal holen und ausprobieren.aba sonnst klappt das auch zur not noch mit dem schwamm.hab eh schon alles sauber bekommen.hat zwar gedauert aba es ging

    Hardstyle is my style

  • #4

    Ich würd´s immer mit nem Microfasertuch machen, gibts grob und fein, je nach Dreck. Ruhig die Billigen aus dem Aldi o.s.,: Polster, Kunststoff, Glas, Lack...
    dazu einfach den Reiniger oder nur Spülmittel und los geht´s

  • #6

    nabend


    ich nehme für kunstoff sogenante schmutzradierer und nen bißchen warmes wasser das geht am besten und es kommen keine chemiekalien auf den kunstoff
    die radierer sind auch richtig gut für felgen, die gibt es ab und zu bei aldi im 6er pack für kleines geld



    mfg gollum

  • #9

    also ich habe da mal sonen tip gehört. also für die plastikteile, amabrett und so soll sonnenschutz gut sein. soll dann wieder gut glänzen. für aufkleberreste salatöl. für kleine kratzer zahnpasta. flecken auf den stoffen rasierschaum. und haare auf den stoffen einfach mit einem gummihandschuh drüber gehen. habe das ganze noch nicht ausprobiert aber es kam im fernsehen, und da sah es ganz gut aus. werde das demnächst mal machen und berichten.


    greetz paddy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!