• #92

    Na, dann will ich mal nicht so sein :) Aber schimpft nicht, wenn ich Euch jetzt von anderen wichtigen Dinge abhalte ;)


    Mein Leben wird hauptsächlich von Flugzeugen dominiert. Ich fliege die älteste noch existierende, flugfähige Aermacchi MB 308. Das Flugzeug ist Baujahr 1948.


    Hier ein Bild



    Und nähere Informationen zu dem Flieger gibts hier: http://www.collectors-edition.de/f-t-s_aermacchimb308.htm


    Und hier ein paar Aufnamen im Fluge auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=341hZ4U_RYE&feature=related


    Nebenher beschäftige ich mich rein spaßeshalber und hobbymäßig mit dem Sammeln und Herrichten von Motorfahrrädern bis 1945. Hier ein paar Bildchen meiner Maschinchen.




    Mehr Bilder der Sammlung gibts auf Facebook unter: http://www.facebook.com/media/…74840.977.100000456879188


    Und dann ist da noch mein Panzer.....ein Projekt das noch ganz am Anfang steht, aber trotzdem schon Formen annimmt. Es handelt sich hierbei umden 1/1 Nachbau eines SdKfz 140/1. Das ist ein leichter Aufklärungspanzer der Wehrmacht auf der Basis des Laufwerks und Unterbaus des PzKpfWg 38t. Noch schnell ein link zu meiner facebook Seite dieses des Projektes: http://www.facebook.com/media/…4488.9749.100000456879188


    Hauptberuflich beschäftige ich mich mit dem Bau von Flugzeugen aus den Anfängen der Fliegerei und dem Ersten Weltkrieg, mit einem Schwerpunkt auf Fokker. Von jedem Flugzeug, das ich noch nicht vorher schon mal gebaut habe, baue ich zeitgleich eines für mich mit. Auf dem Bild oben sieht man hinter den beiden Motorfahrrädern und der Achse meine eigene Fokker E.III. Meine Fokker D.VIII steht neben der MB 308 in Aalen Elchingen auf dem Flugplatz. Hier ein Bild von der Maschine während Dreharbeiten zu einer Fernsehdokumentation, die wir gerade drehen:



    Wer Englisch halbwegs beherrscht, kann sich auch dieses Forum ansehen, in dem es eine ganze Fülle meiner Flugzeug-Projekte zu sehen gibt:


    http://www.worldwar1aeroplanes…63dc3e739a5a411a1d8d&f=97


    Das Fernziehl meiner Tätigkeiten ist ein eigenes Museum. Auf Youtube, habe ich ein kleines Video eigestellt, das veranschaulicht, was ich eigentlich vor habe:


    http://www.youtube.com/watch?v=PAZKPCVd7fg


    Und ansonsten übernehme ich auch ansprechende Restaurationsarbeiten, sowohl an Flug- als auch an Fahrzeugen in meiner kleinen Firma. Anfragen also bitte an mich :)


    Aber eigentlich wollte ich ein paar Dinge über die Fortschritte am Kadett A erzählen.


    Heute habe ich damit begonnen, die Hinterachse wieder zusammenzubauen. Einer der Bolzen, der Aufhängung der Blattfeder ist mir ja beim Auseinander bauen abgerissen. Anstatt zu warten und mir ein Ersatzteil zu suchen und zu bestellen, habe ich mir gedacht das einfache Ding lässt sich auch selbst machen. Also ab an die Drehbank.....


    Die Felgen sind nun auch fertig lackiert....

















    Viel Spaß!


    Achim

    Eine Hand saut die andere ein!

    Einmal editiert, zuletzt von AchimEngels ()

  • #93

    Hallo Achim


    Habe eben deinen Youtube Film angeschaut, ist ja der Hammer, was ihr da auf die Beine stellt!
    In dem Fall müsste aber noch ein Opel aus der Fokker Zeit her!


    Was für Motoren vewendet ihr denn in den Fokker-Nachbauten?


    Gruss


    Harry

  • #97

    Bei mir läuft es auch nicht. Mir wird folgender Hinweis angezeigt:
    Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
    Das tut uns leid.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #98

    Cool, bei mir läufts immer noch. Hab´s wohl noch im Cache.


    Nun gut, dann muss ich das Video eben so auf meinen Srver hochladen.Die Welt funktioniert schließlich auch noch ohne Youtube. :)


    Wenn es interessiert, melde ich mich nochmals mitdem Download link für eingeweihte und Teilnehmer am Treffen. ;)


    Gruß


    Achim

    Eine Hand saut die andere ein!

    Einmal editiert, zuletzt von AchimEngels ()

  • #100

    So hier das Video direkt von meinem Server. Die MPG-Datei ist nicht gepackt, also kann es etwas dauern sie herunterzuladen. Trotzdem viel Spaß damit.


    http://www.collectors-edition.…ies/KadettTreffen2011.mpg


    Gleichzeitig die Einladung an alle Kadett-A Fahrer. Wer einen hat ist nächstes jahr herzlichst zum 50. Geburtstag des Kadett-A zum Jahrestreffen nach Germete eingeladen. Näheres findet ihr hier:


    http://www.kadett-a.de


    Und hier gibt es noch so einen Irren wie mich, der gerade auch einen Kadett-A restauriert. Absolut sehenswert! http://www.der-graue.com/Kadett_A/start/index.php?id=2008


    Viel Spaß!


    Achim

    Eine Hand saut die andere ein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!