umbau auf c20ne oder c20xe

  • #31

    kampfhund


    ich würde nur die beiden abdeckbleche und ALLE Verbindungsbolzen Motorblock/Getriebeglocke entfernem und das getriebe ohne zu verkanten abziehen. die druckplatte dranlassen, vorteit ist du musst die kupplung nicht zentrieren wenn du sie nicht ausbaust. Wenn du nichts einstellbares für den motorkran hast, häng zuerst den motor ein,mach das rechte motorlager fest,lass den motor getriebeseitig etwas durchhängen, getriebe grade aufstecken, bolzen rein... aufhängung verschrauben. oder je nachdem ob du ne bühne hast , motor auf ein rollbrett, Karosse drüberheben. dann brauchst du gar nichts zerlegen. geht auch mit antriebswellen dran. und ohne bühne brauchst du zwei große wagenheber, und nen intakten unterboden und setzt unter den querlenkeraufnahmen an


    Und sie schraube in der getriebewelle müsste irgendein vielzahn bit sein. davor ist aber ein sprengring, der erst rausmuss. und dann hast du in der welle ein M7 (!) Gewinde mit dem du die kupplungswelle ziehen kannst. mit spezialwerkzeug.... ach ja und rumsiffen tuts dann auch wie sau und du brauchst neues getriebeöl


    gute nacht

  • #32


    Das Spezialwerkzeug heißt Kupplungsseil! Das Einstellgewinde hat auch M7. Dreh das rein, dann kannste mit nem Zughammer dran ziehen.


    Die Kohle für das Spezialwerkzeug kannste Dir damit sparen. ;)

  • #33

    gespart hab ich die nicht, nur anders angelegt. mein gewindewerkzeug hat ein m7 schneideisen... aber wenn ich sparen könnte würde ich auch keine kadetts fahren. aber kupplungszug ist gut für den notfall auf die idee bin ich net gekommen. aber davon abgesehen versuch ich eh immer das ziehen der welle zu vermeiden weil das getriebeöl so ******-teuer ist und es dann immer ne riesen schweinerei ist.

  • #34

    Lange gings hin, lange gings her.
    Habe es entlich geschaft, Motor ist soweit kompl. fertig. Morgen früh wird das Herz, eingesetzt und die Venen verlegt.
    Lischtamschine, Drosselklappe, Ansaugbrücke, Lmm sind in bearbeitung.
    Morgen kaufe ich auch die restlichen Dichtungen.
    Am Samstag wird dann alles befüllt, wenn nicht wieder etwas unerwartetes passiert:
    Motoröl, Getriebeöl, Servoflüssigkeit, Kühlwasser.
    Hoffe mal das mein Kätzschen am Wochende schnurrt.


    Bis dann

  • #35

    Also Motor und Kabelbaum, etc. ist alles eingebaut/ verlegt.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen das meine Schaltung nicht geht, weil Sie aus dem Schaltgestänge gerutscht ist.
    D.h. da wo das Schaltgestänge aus dem innenraum in den Motorraum läuft, wird es ja einmal mit einer dünnen Stange und einmal an einem "Knuppel" Kugel verbunden. An der dünnen Stange hängt es, nur an dieser Kugel rutscht es immer wieder runder.
    Gehört da ein Sicherungsstift rein oder ähnliches ?


    Habe mal schnell ein Bild gezeichnet, von der Position wo ich meine.
    Hoffe es ist ausreichend.


    Danke


    Edit:


    Hi erstmal danke an "kadettturbo"
    habe dieses Bild bei dir in der Gallerie gefunden


    kadettturbos kadett d


    an dieser stelle rutscht es Schalthebelseitig immer runder.
    Habe ich das Getriebe falsch aufgehängt ?
    weiß irgendwer einen rat ?
    Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!