kante vom hinteren kotflügel umknicken oder so lasen

  • #1

    hallo leute mir is da mal wieder was eingefallen und weiss nich ob das so gut is.ok fang wa mal an:
    wie alle wissen sind diew kotflügel hinten beim kadett sehr rostanfällig.habe mir deshalb um dies zu umgehen und später vielleicht noch breitere felgen einzuzbauen.ich wollte die kante die genau übern reifen zusehen is einfach nach obenabbiegen oder vorsichtig abtrennen und die kanten brechen also um die verletzungsgefahr auszuschliuessen.so was haltet ihr davon is das erlaubt oder nicht?ich meine fällt ja nur auf wenn mann da ddireckt hinschaut.ich finde das hat auch das gute das das wasser so ablaufen kann und da nicht mehr stehen bleibt.is ja auch soon problem bei opel.

    Hardstyle is my style

  • #2

    Ich die Kanten umgelegt und innen einmal komplett verschweisst und dann noch Karosseriekit drauf und Unterbodenschutz. Jedoch hab ich die Radläufe neu gemacht. Wenn die aber schon angefault sind dann würd ich sie auch gleich ersetzen weil dann hast du Probleme mit dem Sauberkriegen und schweissen, da es sich ja auf Rost bekanntlich schlecht schweisst.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #3

    Genau ich würd´ die Kanten auch Umlegen und dann schön Glatt versiegeln. Raus Trennen würde ich nicht machen weil du dann ja wieder `ne Scharfe Kante hast.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    umlegen und versiegeln....
    es sei denn da ist wie schon besagt die seuche irgendwo zu sehen,dann sollte neu rein um ruh zu haben...
    raustrennen geht auch nur bis zu nem kleinen stk,weil die kante die beim umlegen
    entsteht ja schon bestens abgerundet ist und net sofort in gummi haut...


    mußt da halt nur genug unterbodenschutz usw auftragen und gut ist....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #6

    zuerst recht vorsichtig mit ner zange umlegen und dann mit hammer und außen ein brett gegenhalten,anklopfen....
    wenn du nur mit hammer agiierst läufst gefahr von außen dellen und beulen zu bekommen :D :D

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #7

    und dann kommt es drauf an was du für ne felgen größe fahren willst besonders die ET is ausschlaggebend


    dann kannste auch gleich ein weigig ziehen aber da müsstest du dann bestimmt lacken weil dann der lack außen reißt

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #8

    Jop wenn du noch Alu´s fahren willst, würd´ ich das ganze erst machen wenn du die Felgen/Reifen hast. Denn dann kannste auch gleich sehen ob du nur Bördeln brauchst oder ob du auch noch ziehen musst.



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #9

    aso ja so kann ichs auch machen is eh besser,aber ich werde mir keine dicken puschen holen brauch se dann net ziehn.er wird auch nich zu tief.bei uns sind die strassen teilweise ziemlich hucklelig.

    Hardstyle is my style

  • #10

    Noch´n kleiner Tipp: Wenn Du die Kanten umbördelst und alles versiegelt hast, denk daran von innen ordentlich Hohlraumversiegelung in den Radkasten zu sprühen. Die Rostproblematik beim Kaddi ist ja immer, weil die Kisten von innen nach außen wegrosten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!