motor geht aus im leerlauf (C16NZ)

hallo

also motor sartet normal ich fahr ein paar meter und sobald ich anhalten will oder die kupplung trete geht er aus wenn ich aber gas gebe wenn er aus gehen will bleibt er an das geht dann so ca. 5 min so jedes mal wenn ich anhalten will und dann ist es okey.
    dann habe ich heute festgestellt das er am öldeckel braunen-weiß schleim hat
    was könnte das sein??

lg atze

brauche ein gutachten für 9j 14 et 10 oder ein vergleichsgutachten wo drin steht das die et 10 auf der Hinterachse am Kadett e geprüft sind und gefahren werden dürfen einfach pn danke

weiß keiner eine antwort???

brauche ein gutachten für 9j 14 et 10 oder ein vergleichsgutachten wo drin steht das die et 10 auf der Hinterachse am Kadett e geprüft sind und gefahren werden dürfen einfach pn danke

Grüß dich,

also der Schaum/Schlamm am Öldeckel könnte schonmal heißen dass deine Zylinderkopfdichtung defekt ist.

Zu deinen beschriebenem Motorenverhalten tippe ich mal auf defekten Leerlaufregler oder evtl. Verteilerkappe?
    Die Probleme hast du nur wenn der Motor kalt ist?

Hey =)
    Ich Tippe mal ganz stark auf den Leerlaufregler hatte das Problem bei meinem Fiesta vor ein paar Monaten wir haben auch alles mögliche ausprobiert und nichts half bis wir dannden Leerlaufreler wechselten ..... Wenn du das Problem nur im kalten zustand hast so wie es damals bei meinem war dann wirds das schon geswesen sen =)

LG Biestii

§ Opel is dat Gesetz §

Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

ja das hat er nur wenn er kalt ist wenn er dann warm ist macht er keine probleme mehr

ja wenn er das nur acht wenn er kalt ist dann würdi hcecht ganz stark auf den Leerlaufregler tippen , hatte das auch danach war alles okay wo der getauscht war ....

§ Opel is dat Gesetz §

Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

und schon fehler gefunden?

kurze Zwischenfrage wenn der Motor kurz vorm ausgehen is, geht da die gelbe Motorkontrolleuchte an? wenn ja schonma Kühlwasserstand geprüft? Denn das waren damals meine Symptome wo sich mal nen Motor verabschiedet hatte. wegen der kaputten Kopfdichtung.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

also hab bis jetzt den schlauch vom ventildeckel zum lifi geweschelt un bis jetzt hat er nichts mehr gehabt aber vlt liegt es auch daran das es wieder wärmer ist drausen
    un kühlwasser ist was nicht grad sauber aber voll also okay

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!