heizung funktioniert nicht für die scheibe,und er bleibt manchmal an wenn schlüssel abgezogen wurde

  • #1

    hallo leute habe ein kleines problem.seit 2 tagenm geht der lüfter für die windschutzscheibe net mehr.dazu kommt wenn man anhält und die zündung ausmachen will und der schlüssel ab ist läuft er weiter bis ich die bremse loslasse.seit 2 tagen plagt mich noch ein problem bei längerer fahrt wenn der motor richtig warm ist fängt erst das lenkrad an wie verrückt zu vibrieren und die leistung fällt ab,aber er geht nicht aus wenn ich dann nach demstehen langsam losfahre gehts auch wieder.er macht aber sonnst keine geräiusche.öl ist auch keines im kühlkreislauf ich schätze das die dichtungen durch sind oder?letzt aussm auspuff hats voll gequalmt weiss.entweder der kat oder die dichtungen ich meine die sind wohl recht alt und der winter warja auch nicht warm.ich hab mir vorgenommen den wagen bis nächsten monat durchn tüv zu jagen.mir fällt auf wenn ich neue teile hole gehen andere kaputt.neue schweler sind gekommen neuer luftfilter is morgen da und die spiegel ebenfalls i, laufe der woche kommt mein 200watt verstärker.nun ja ich sollte mir auch ein ladegerät holen.

    Hardstyle is my style

    Einmal editiert, zuletzt von ekadett24 ()

  • #2

    Die Karre ist locker 20 Jahre alt,was erwartest du ? Es wird dir ständig etwas kaputt gehen,da hilft auch der 200 Watt Verstärker nicht weiter.
    Jeden Taler den du versenkst ist rausgeschmissenes Geld.Ich würd dir raten,den Kübel zu verschrotten,und was vernünftiges zu kaufen,wo es sich noch lohnt Geld zu investieren.In dem Sinne.

  • #3

    Da kann ich 16v fahrer zustimmen, da wird immer was dran sein, sind halt keine Neuwagen unsere Kadetten (auch wenn manche Neuwagen nicht viel besser sind was werkstatt besuche angeht), bei meim is auch hin und wieder was, wobei es sich in grenzen hält, aber bin auch schon am schauen ein anderes Alltagsfahrzeug zu bekommen und mein Kadett lieber als Zweitwagen und Hobby zu behalten, gerade jetzt im winter jeden Tag an die Arbeit, das tut alten autos nicht gerade gut bei dem ganzen Salzwasser.


    mfg

  • #4

    Da muss ich den Beiden leider zustimmen.
    Mein Kadett ist gerade 20 geworden da gehen die Probleme los, die Wagen wurden damals gebaut um vielleicht 7-10 Jahre gute Leistungen zu bringen. Die Zeit ist nunmal vorbei und jünger werden auch unsere Autos nicht.
    Ich suche auch schon mit Händen und Füßen nach einem würdigen (jüngeren) Nachfolger für meinen GSi, weil ich einfach kein Bock mehr hab mich da jedes Wochenende unterzulegen.
    Natürlich machen die das mit ihren puristischen Fahreigenschaften wieder wett, weils einfach Spaß macht. Die Zeiten der Alltagskadetten geht zu Ende, so alte Autos taugen nur noch als Hobby.

  • #5

    ja dasisses ja es ist nur schwer sich davon zu trennen.esd soll aber bald ne grössere maschine rein.die karosserie lohnt sich da was reinzustecken.die schweller liegen schon bei mir müssen nurnoch da ran.das soll im laufe des monats passieren.naja ich werd ihn schon wieder retten können.ich hab ja schon neue zylinderkopfdichtung bestellt.ich werde es auf jeden fall versuchen.wenn er garnicht mehr will werde ich nach nem neuen schauen.da werde iuch auch gutes geld investieren.am besten ne rentnerkarre die sind noch so gut erhalten und die teile die ich hole zb meine verspeulerung kann ich doch alles an den ranbauen.aber er läuft noch,und ich hoffe das sich die reperatur lohnt ich werde berichten wies läuft...................ach ja die zündung ging wieder.kp 20 jahre war er was und jetzt stirbt er oh mann das geht mir voll anne nieren

    Hardstyle is my style

    Einmal editiert, zuletzt von ekadett24 ()

  • #6

    Wenn dein Herz dran hängt, mach ihn doch wieder. Ich fand den E-Kadett immer hässlich
    und war für mich nur Schrott, bestenfalls als Organspender für meine C-Kadetten geeignet.
    Bis mir vor ca 3 Monaten einen GSI geschenkt hat. Motor platt, die Karrosse mit Dichtmasse
    zusammen geklebt und die Bremsen fertig. Nach 2 Monaten Hartcoreschweißen und schrauben fahre ich das Auto im Alltag und treib dem die Zicken aus. Was soll ich sagen, ich liebe das
    Auto mittlerweile und für mich hat sich das auf jeden fall gelohnt. Mußt halt schauen, ob deine
    Lust, Zeit, Platz und natürlich das Geld reicht.
    Gruß ingisch

  • #7

    ich hol stück für stück neu wie gesagt die karosserie ist recht top bis auf ein paar kleiner löcher.die schweler liegen hier auc bei mir.ich hab zwar schon das doppelte wenn nichtz sogar 3fache an geld ausgegeben was der wagen gekostet hat.nagut es müssen halt immer neue tewile geholt werden.ich will kein auto wo ich nur nen stecker reinstecken kann und allerhöchstens sauber machen wasser nachkippen kann.ne dann lieber alle 3 tage unters auto und schrauben.

    Hardstyle is my style

  • #8

    so habe was ausprobiert in sachen dichtungen.habe mir ne zkd bestellt und war vorgestern im baumarkt dort hab ich liqui moly flächendichtung gesehen.nun ja geholt und ausprobiert gut hat gehalten.habe dann meinen luftfilterkasten aufgemacht und oh schreck voll mit öl is als er zuviel druck aufgebaut hat und mir die dichtung zerhauen hat oben reingespritzt und dazu kommt es ist öl auf den vergaser gekommen aber nicht rein.naja alten mit öl vollgesaugten luftfilter raus und neuen rein.alles saubergemacht zu gemacht zum kumpel gefahren und es ist nix passiert gut werde jetzt eh bald dieneue dichtung rein machen.aber is echt heftig wo öl noch hinfliesst.aso mir ist dazu noch der dichtring vom vergaser der zum luftfilterkasten abschliesst entgegengefallen
    ...................................................................................................................................................................................................
    ich werde jetzt bei zeiten den motor zerlegen und richtig reinigen wasn da am besten waschbenzin oder was geht sehr gut??????? er läuft ja wieder aber ich wils jetzt nicht übertreiben mitn fahren allerspätestens diess we isser dran aber bis dahin muss er laufen wegen einkauf und arbeit

    Hardstyle is my style

    Einmal editiert, zuletzt von ekadett24 ()

  • #9

    Ich trau mich garnicht zu fragen, aber könntest Du bitte meine neugier stillen?
    Was hast Du den mit der Flächendichtmasse von LM abgedichtet???

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #10


    8o...du scheinst was jünger zu sein... :rolleyes:...waren wir auch so???


    fragende grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!