Wurde heute ebenfalls kontrolliert, mit dem Astra meiner Freundin der bis auf die Angel Eyes noch komplett Serie ist, das zweite mal in 2 Wochen!
Haben mich also angehalten, ich hab schon Papiere rausgesucht und hingehalten. Da fragt der mich doch allen Ernstes wieso die mich angehalten haben, bin mit 45 durch den Ort gefahren, da sind normal 50.
Ich sag also zu dem Schnittlauch: "Nö, hab keinen blassen Dunst".
Da sagt der zu mir "Weil Sie mit Standlicht durch die Gegend fahren"!
Ich sag: "Ja, ist doch hell draussen und in Deutschland muss ich nicht Ganztags mit Abblendlicht fahren, ODER hat sich da heute ZUFÄLLIG was an der Straßenverkehrsordnung geändert, wo ist jetzt also das Problem?"
Da sagt der tatsächlich zu mir "Ja ist schon sehr auffällig nur mit Standlicht zu fahren".
Mir ist ja bald die Hutschnur geplatzt.
War aber noch nicht alles, ging ja noch weiter, der nächste Knaller folgt bestimmt hab ich mir so gedacht.
Passt auf, der kontrolliert meine Papiere, danach fragt der mich ob ich schonmal was mit der Polizei zu tun hatte...
Ich sag: "Na klar, die letzte Allgemeine Verkehrskontrolle ist gerade mal 2 Wochen her"!
Er: "Ich meinte natürlich Drogen, Alkohol, Verkehrsdelikte".
Ich sag "Ja, wieso sprechen Sie mich nicht gleich direkt darauf an und fragen mich so umständlich?"
Er: "Ja und, schon mal was wegen Drogen und Alkohol am Steuer gehabt"?
Ich sag: "Aha, geht doch, natürlich nicht"!
Dann sollte ich die Zündung an machen und Abblendlicht einschalten, hab ich auch gemacht.
Da geht der Pfeifenheinrich vorne nachsehen ob die Lampen funktionieren, kommt zu mir zurück ans Fenster und sagt: "Ihr Abblendlicht ist aber ganz schön Dunkel, wissen Sie das"?
ALTER...
Ich sag: "Ist ja nen Ding, funktioniert aber leider wa,?"
Dann sollte ich noch Fernlicht machen, wieder zurück auf Standlicht schalten und BEIDE Bullen gehen vorne nachsehen ob alles geht.
Dann kommt er wieder zurück ans Fenster: "Also das Abblendlicht sieht ganz schön Dunkel aus, muss man mal schauen wenn es Dunkel ist ob das wirklich so ist".
Ich sag zu ihm: "Hör mal Kollege, ich hab nicht umsonst ne Öl und Fett verschmierte blaue Hose an, ich kenn mich damit wahrscheinlich ein bisschen besser aus als Sie. Bei meinen Fahrzeugen wird penibel darauf geachtet das alles anständig funktioniert und Verkehrsgerecht ist, das einzige Manko was Sie an dem Fahrzeug finden werden ist die hintere Bremsanlage die etwas Rost angesetzt hat, dafür hab ich aber momentan keine Zeit weil auf Arbeit die Bude brennt und ich keinen Bock hab mich Abends um 17 Uhr noch auf die Straße zu setzen und an der Bremse rumzufummeln, zumal die Zeit ja bei der frühen Dunkelheit sowieso nicht reicht. Und wenn Sie mir das nicht glauben, dann werfen Sie mal nen Blick in den Kofferraum, da liegt nämlich die komplette neue Bremsanlage drinne".
Dann wurden ihm meine Antworten wohl zu Patzig und er bat mich auszusteigen und ihm Verbandskasten und Warndreieck zu zeigen und ob ich mit nem Drogentest einverstanden wäre.
Ich sagte: "Ne, bin ich nicht. Also, 1. haben Sie mich am hellichten Tage angehalten weil ich erlaubter Weise mit Standlicht durch die Gegend fahre, haben mir nicht einmal gesagt das es ne allgemeine Verkehrskontrolle ist, 2. haben Sie sich nicht einmal bei mir vorgestellt, 3. können Sie gefälligst im Computer nachsehen oder die Zentrale anfunken das die im Computer nachsehen das ich gerade erst vor 2 Wochen diese Scheisse machen musste, also BITTE".
Hab ihm dann noch Verbandskasten und Warndreieck undgleich noch die neue Bremsanlage im Kofferraum gezeigt und sollte dann wieder einsteigen, auf'm Weg zur Tür hat er mich dann noch gefragt ob ich weiß das mein TüV diesen Monat fällig ist, ich hab ihm bloß meine Arbeitshose gezeigt, hab ihn gefragt was er meint wieso da hinten im Kofferraum ne neue Bremse liegt und bin dann Kommentarlos eingestiegen!
Dann stand er mit seiner Kollegin und meinen Papieren hinten rechts am Auto und hat mit der alten rumdiskutiert und sich das Auto angesehen.
Ich ruf aus'm Auto: "Meister, wat is denn jetzt, kann ich meine Papiere wieder haben und weiter fahren oder hamse doch was gefunden um mir eine reinzuwürgen"?
Da kommt dieser verschissene doch tatsächlich an mein Fenster, gibt mir meine Papiere wieder und sagt tatsächlich zu mir folgenden Satz: "Schönen Tag noch... und sehen Sie zu das Sie vor'm TüV ihre dritte Bremsleuchte richtig befestigen"!
Ich wär am liebsten ausgestiegen und hät ihm sein Esszimmer umdekoriert.
Die Bremsleuchte hat sich nämlich just in dem Augenblick gelöst, als ich den Kofferraum wieder geschlossen habe, das hat der Drecksack gesehen, schließlich fuhr er hinter mir als er mich angehalten hat.
Ich konnte mir aber einen letzten Spruch auch nicht ersparen und hab ihm folgendes hinterhergerufen: "Nö, mach ich nicht, ist für den TÜV nicht relevant"!
Und dann bin ich los gefahren
Unglaublich diese Geschichte, aber leider Wahr und ist gerade mal knappe 4 Stunden her!
Bin Froh das ich KFZ'ler geworden bin, der hätte mir einen vom Pferd erzählt und ich wär schön in die Werkstatt gefahren und hät mich zum Affen gemacht.
Und mit der Quote kann das ja wohl nix zu tun haben, ist gerade mal Anfang des Monats, oder hat es die Polizei dermaßen nötig, zufällig Polizisten hier die mich mal aufklären?