für tachoeinbau lenkrad ab????

  • #1

    hallo mein tacho war kaputt und ich habe mir heute ein gebrauchtes gehoolt wo 79000 km drauf ist aber aich habe 137000 km drauf wie stelle ich diedse vor? und muss ich das lenkrad auch abnehmen um das tacho zu tauschen? habe ein astra f gsi danke schon mal im vorraus

  • #2

    Es ist ohne Lenkradausbau möglich, die Instrumenteneinheit zu tauschen.
    Die Kilometer vorstellen geht entweder mit einer Bohrmaschine am Tachowelleneingang :D
    oder, wenn Du die nötige Fingerfertigkeit hast, durch Ausbau einer Welle mit kleinen Zahnrädchen bei den Ziffernscheiben.
    Probiers mit der "Suche", wurde schon mal mit Fotos beschrieben.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #4

    Kann man beim Astra nicht nur die Kilometer einheit tauschen, wegen dem Tachostand ?
    Nur so nen gedanke .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Jo, kurz der Versicherung bescheid gesagt, und gut . Wenn überhaupt .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!