Problem, geht beim leichten Gas geben in den Keller und aus, getauscht hab ich LMM 3 Stück hin und her getauscht, Tempfühler weil die Macken hat er nur ab grünem Bereich, läuft sehr fett, Schläuche sind heile und fest, hab nun noch die Gummidichtung vom SFI Kasten im Verdacht. Was mein ihr ? War nämlich echt ärgerlich vom Trailer runter zur Garage 4mal ausgegangen auf 20m :rollin:

C20XE Gas Problem?
-
-
-
#2 Sowas deutet eigentlich immer auf ein Luft Problem hin.
Bist du dir sicher, dass alle Schläuche ok sind? Wie sieht es mit dem Verbindungsstück zwischen SFI Kasten und LMM aus? Der Schlauch vom Luftfilterkasten zum LMM ist auch gerne porös und man sieht Risse oder Bruchstellen im eingebauten Zustand nicht. Am SFI Kasten ist mir letztens auch aufgefallen, dass bei meinem der Anschluss zum Leerlaufregler angebrochen ist. Sowas könnte auch einen Fehler hervorrufen. -
-
-
-
-
#5 Dieses Problem habe ich seit meinem Motorumbau. Und bekomm es auch nicht in den Griff. Ich steh an der Ampel und fahr ganz normal los. Plötzlich fällt die Leistung extrem ab und er juckelt bei 300 U/min rum. Und auf einmal kommt die volle Leistung sodass ich mit durchdrehenden Rädern wegfahre. All das passiert innerhalb von 2 - 3 sek und ich komm einfach nicht auf den Fehler. Werde evtl noch den Kraftstossfilter rauschen da der schon ein paar Jahre drin is und dann mal schauen...
Leider sind alle Werte am Tech1 okay sodass ich keinerlei Anhaltspunkt habe wo ich anfange.
Auch wenn ich nur kurz das Gas antippe ud geh wieder ruter isser kurz vorm absaufen. Nur das macht er auch nicht immer.
Wenn ich in die Stadt reinrolle den Berg runter und bin nicht auf dem Gas im 5. Gang und lass die Drehzahl auf 1400 U/min fallen und trete dann die Kupplung fällt die Drehzahl komplett in den Keller und springt danna uch 2000 U/min wieder hoch und pendelt sich dann bei 800 - 900 U/min wieder ein !Dann fahr ich wieder paar Tage so und dann gehts wieder. LLR hab ich schon den 3. drin !
Gruß
EDIT:
DK-Schalter geht, DK ist sauber, schon ein anderes STG versucht, Alle Schläuche bzw Dichtungen sind neu. AU hatter gerad so bestanden. Verbrauch von ca. 7,5 - 8 Liter je nach fahrweise. Volle Leistung ist ebenfalls vorhanden !
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!