ks700 kopf auf c20ne block???
-
-
-
#12 moin sweet,
jo, so kölbschen sind wat feines...wennste also zuviel kohle hast und du weißt net wohin dann los... :wink:...aber du wirst die serienmäßigen let kolben samt pleule nie an ihre leistungsgrenzen bringen...außer: du baust natürlich einen monster-let mit ps-zahlen jenseits der 500-600 ps grenze... :wink:
also ist dein gedanke umsetzbar und schon x-mal praktizert worden. wenn du 'es' vernünftig machst wird sogar was brauchbares draus... :wink:
hau rein und mach uns alle stolz sagt
onkel bob -
-
#13 @ sweet
kannst dir aber auch günstig nen 1800er Block holen und von deinen Motorbauer auf Serienmaß von LET bohren lassen.
1800er Blöcke gibts mit wenig Km schon ab 30 Euro, dan lässte dir noch deine Kolbenbodenkühlung und die zusätzliche
Ölbohrung fürn LET rein machen und fertig ist der LET Block.
Das ist die günstigste und beste Alternative fürn nen LET- Block der Serienmaß hat .
Das ist meine Meinung dazu.Grüssle der Flo
-
#14 @ ggmk26 & florian_1982
hab ja meinen c20ne hier liegen,brauch da nix neues zu hohlen außer
nen kopf mit anbauteilchen usw....@ lieber onkel bob
wenn ich als opelaner zu viel geld hätte würde der motor komplett nach kissling gehenum die 600er grenze zu brechen :stinker: :schildlol: versteht sich da :idee:
aufladende grüße --markus--
-
-
#15 moin sweet,
nach kissling??...omg... :wink:...
eins noch fürs protokoll lieber sweet:
unterschätze bitte deine 'anbauteilchen' net... :wink:...'details' wie ne (gute!) gebrauche kw, nen satz let-kölbchen und: nicht vergessen... :wink:...der lader selber...oO...(und den möglicherweise auch noch gebraucht der dann ne überholung braucht... :D) können das budget ganz schön hmm...sagen wir mal belasten... :wink:...nich das dein ganzes projekt sich dann später anfühlt wie: yeehaa...was kostet die welt? hm, doch so viel? na dann hätt ich dann doch lieber ne kleine cola...
think about it sagt
onkel bobps: sach net ich hätt dich net gewarnt... :wink:
-
#16 Der NE ist einfach die falsche variante für den anfangen zum umbau da du alles brauchst ...
Du kannst ja nur den Nackten block nehm .
Kurbellwe kannste net nehm schwung brauchst nicht nehm .
Ölpumpe geht auch nicht...
Also wenn man borhen möchte auf erstes übermass ist der NE block nich verkehrt .Nur ich frag mich wer trägt dann sowas ein wenn da fett auf den block C20NE drauf steht ...
-
-
#17 chris18c20ne
das Eintragen ist das geringste Problem mit C20NE ufn Block da gibt es Schlagzahlen dafür.Ich würde mir eher Gedanken machen um das Übermaß, beim NE Block.
@Sweet
muss es unbedingt ein Turbo werden?
Kannst doch auch schön was aus nen NE machen so mit kurzen 1,8er Saugrohr mit 2,5 Motronic,SEH Kurbelwelle und Kolben,
296er dBilas Nocke.
Das macht auch ordentlich Spaß und mit ner guten Abstimmung dreht er auch dann schön so um die 8000 U/min. -
#18 ZitatOriginal von Florian_1982
chris18c20ne
das Eintragen ist das geringste Problem mit C20NE ufn Block da gibt es Schlagzahlen dafür.Ich würde mir eher Gedanken machen um das Übermaß, beim NE Block.
@Sweet
muss es unbedingt ein Turbo werden?
Kannst doch auch schön was aus nen NE machen so mit kurzen 1,8er Saugrohr mit 2,5 Motronic,SEH Kurbelwelle und Kolben,
296er dBilas Nocke.
Das macht auch ordentlich Spaß und mit ner guten Abstimmung dreht er auch dann schön so um die 8000 U/min.Oh mein Gott!!!!
Wo ist denn bitteschön der Unterschied zwischen einer SEH und einer NE - Kurbelwelle? Und wo machste da den Klopfsensor der 2.5er Motronic fest?
Und zu den Schlagzahlen sag ich besser nix! Behalte Dein Viertelwissen ( Halbwissen wäre übertrieben) besser für Dich...
-
-
#19 also warum sollte man den Ne block nich bohren ???
schwachsinn der block nackig ist genau so wie die turbo blöcke !!!!
Der müsste sogar die borhugn für den öl anschluss für den lader haben nur halt verschlossen . Und den anschluss für den klopfsensor auch ...Und schlagzahlen ... oh mein gott ... das nimmt mir mein tüv mensch nich ab !!!
Und die tuning massnahmen bringen keine 300ps wie mann schnell beimLet hat !
Der turbo ist eine ganz andere liga das kannste mit dem ollen bauern motor nich mal ansatzweisse vergleichen
Nicht mal nen Gemachter Ne geht ansatzweisse wie nen Orginaler LET -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!