Thema erledigt, wird geschlachtet

Es hält, das Blech ist da wo es sein soll, und die Schweissnaht ist nach dem Schleifen nicht von anderen zu unterscheiden.
    Ergo hats funktioniert ;)

Hab auch dran "rumgezerrt" um zu sehen obs irgendwo reisst, aber tuts nich.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Ich bin irritiert... hat irgendwer mitbekommen das das Blech bereits drangeschweisst ist? :D

Das is FERTICH, da muss nix werden... nurnoch Spachtel schleifen, vermutlich nochma Spachteln und Schleifen (mal sehen wie oft... ich hasse diese Arbeiten.. )
    Und dann kommt Farbe, und fertich.

Nur der Motor will nimmer starten... weis der Kuckuck warum... gesamter Verteiler-Kram gewechselt, und nu läuft er garnimmer... vorher nur auf drei Töppen...

ich hab gehofft um den Motortausch erstmal herumzukommen...

Hattest Du beim schweissen Die Batterie abgeklemmt?
    Aber irgendwie rosten die alle an der gleichen Stelle!

Sorry für die Bildqualität(Handy)!

Klar war die Batterie ab. ;)
    Als mein Grauer inner Werkstatt war (vor zwei Jahren, als ich mich noch nich traute soviel selber zu machen) wurde der dort geschweisst, ohne die Batterie abzuklemmen... Steuergerät durch... dank einem User hier hab ich ein neues Steuergerät seitdem :D

heut werd ich nochma bissi weiterschleifen... das nervt... (das schleifen)

Schaut ja so verheerend aus wie bei mir... allerdings konnt ich bei mir schon durchguggen...

Nachdem die Fächerschleifscheibe ihre Arbeit verrichtet hatte konnte ich auch durchsehen.
    Also viel Spaß bei der Arbeit mit Schleifpapier und Wasser!

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

Ich empfehle da ein Exzenterschleifer, man muß nur beachten das man die Körnung dort mal zwei nehmen muß, also bei 400er Scheiben hat man ca. den selben abrieb wie mit 800er Nass u.s.w

Geht wunderbar schnell staubt nur wie die Hölle ;)

PS. Feinarbeiten also den letzten schlief mache ich aber auch noch mit nass 1200er / 2000er da hat man dann doch noch mehr gefühl.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

Joa... der erste Durchgang Schleifen ist beendet... fast Perfekt, und das beim ersten mal Spachteln (also das erste mal auf diesen Schweissnähten...) nochmal mit ein wenig Feinspachtel drüber, und dann sollte es glatt genug sein für die Farbe.

Die Garage sieht aus... ich hasse das... motor kümmer ich mich morgen drum, wenn die zweite Spachtelei trocknet...
    Mich nervt, das der nich will. ich will nich schon wieder Motor Tauschen.... hab ich ja erst gemacht am andern Kadett... (aber der läuft supi is trocken und schaut gut aus :D )

AsciFan Danke für den Tip kommt grade richtig!

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

2 Mal editiert, zuletzt von Dan79 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!