c20xe: aufgebohrt auf 87mm
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#4 Na ja, ne Bohrung kann man mit nem Meßschieber ja nicht genau bestimmen. Miss mal mit einem Innentaster genau aus und hoffe daß es passende Kolben dafür gibt. Wenn nicht kannste direkt nochmal weiter aufbohren aufs nächste Maß.
Ist das eigentlich wirklich ein 20XE - ohne "C"?
Das wäre zumindest in Deutschland selten, wenn auch wurscht. Nur der TÜV könnte meckern. -
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#6 es ist ein block aus UK, deshalb das fehlende "C"...könnt man ja mit ner schlagzahl dazuschlagen. der block befindet sich aber in D.
honspuren in den zylindern noch deutlich zu erkennen.
die messung mit dem messchieber erfolgte oben an den laufbahnen richtung zyl. kopf, ich hab leider keinen innemesstaster
erst dachte ich 87mm, dann nochmal gemessen und auf 87,2 bzw. 87,3mm gekommen.
das mit 87 bzw.87,5mm war mir auch bewusst, deshalb fragte ich.
wenn ich z.b in ford kreisen schaue dort wird ein auf 2,1L aufgebohrter OHC (pinto) motor hoch gehandelt.
wenn jemand interesse hat kann ich auch nen kontakt herstellen.
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