Drosselklappen Potti c20ne unterschiede ?

  • #2

    Das große ist nur ein Drosselklappenschalter, kein Poti. Ist für die ältere Motronic Version 4.1 mit zweihreihigem Steuergerät. Diese gab es auch schon bei den Älteren Einspritzern wie z.B. L-Jetronic.


    Das Kleinere ist ein Drosselklappenpoti für Motronic 1.5 ( und deren Ableger) mit dreihreihigem Steuergerät.

  • #3

    hätts net besser schreiben können, aber es giebt leider noch zwei varianten des potis, die unterscheiden sich nicht optisch sondern nur von der nummer , hatte das prob, mit dem einen lief der motor unruhig im teillastbereich, dann habe ich den zweiten rangebaut und der lief 1A, beim kolegen wars genau andersrum, ich hatte kadett er hatte calibra, ... und wir haben beide motronic 1.5

    http://de.netlogstatic.com/p/oo/102/413/102413222.jpg

  • #5

    dachte auch es gibt einfach nur schalter und poti


    glaub ich nicht


    aber interresiert mich jetzt
    weil ich die mototronic wegen besserem ansrechverhalten
    des runden luftmassenmessers auf 1.5.2 umgebaut habe
    werd ich mal nach schauen die tage

    ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen


    walter röhrl der chuck norris des motorsports


    alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier


    http://dr-cox-kadett.de.tl/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!