Einstellen Frontscheinwerfer

  • #1

    Hallo,


    der Tüv hat die Einstellung meiner Scheinwerfer bemängelt bzw. den linken. Leider hat er mir nicht verraten ob zu hoch/tief. Nun möchte ich ihn selber einstellen.


    Ich hab in der suchfunktion folgendes im Forum dazu gefunden:



    Kannst die Lampen auch zu Hause einstellen, zumindest Ungefähr:


    Da es beim Kadett wie bei den allermeisten Autos 1,2 % sind reicht ein Zollstock und ne Hauswand.
    Miss zunächst den Abstand zwischen Straße und Mitte Scheinwerfer.
    Dann stell den Kadett gerade vor die Hauswand. Je nach Abstand zur Mauer muss die Lichtkante entsprechend tiefer stehen.Z.B.:


    Bei 1m - 1,2cm
    Bei 5m - 6 cm
    Bei10m - 12cm etc.


    ... heißt das nun wenn ich direkt vor der Wand steh ist der Lichtkegel mit dem Scheinwerfer auf einer Höhe und wenn ich 1m zurück fahre 1,2cm an der Wand tiefer? Ist es dann sinnvoll wenn es nur um einen Scheinwerfer geht beim anderen die Birne rauszumachen damit ich auch wirklich nur den einen Lichtkegel hab?



    Bg

  • #3

    bei uns darfste erstmal 2 wochen warten bis de n termin bekommst.....früher hats der tüv auch eben mal schnell eingestellt selber....aber ich hab keinen schimmer wie weit er verstellt ist.daher will ichs selber erstmal verscuhen



    muss ja nur wissen wie

  • #6

    Einfach hinten am Scheinwerfer das Rädchen drehen (Kotflügelseitig)...
    Ist sowohl bei elektrisch verstellbarer LWR vorhanden als auch ohne....


    Und da drehst du so lange, wie du denkst das es i.O. ist :P

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #8


    Ob das auch so dem Tüver passt ? :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!