Motor Generalüberholen!!

Ich werd jetzt bestimmt wieder zerrissen, aber warum nimmste nicht was Originales aus der Motorenpalette oder irgendwas was den 200 Galoppern entgegenkommt?
    Dann sparste Dir ne Menge Arbeit, teure Teile und Ärger mit Spezialteilen...quasi Plug&Play !?!?
    Nen C20XE bekommste heut für 200€ und 150Pferden, Nockenwelle+Chip dazu haste 175Ponys und max 1000€ investiert! und läuft und läuft und läuft..... :D

200Ps im Cabrio :ahhhh:

Leistung is zwar immer gut, nur man denke vorher drüber nach, was man mit dem Wagen vorhat .
    Willste schnell fahn ?
    Oder nur schnell weg sein ?
    Ich sag mal so, schnell weg sein, macht richtig spass im Cab, aber schnell auf der Piste geht garnet .
    Wenn das Verdeck zu nem Ballon wird, der Wind durch die Dichtungen Pfeift, dann geht man meist eh vom Gas :D
    Wobei 200Ps Wahrscheinlich auch nicht im Cab einzutragen sind, wegen dem Verdeck .
    Was dann noch ne passende Bremsanlage kostet, uiuiui .
    Nen Cc wär dafür schon besser, auch wegen dem Gewicht, meine der is leichter .

Und wenn de anfängst einzukaufen, rede mit verkäufern nie über deinen Bausparvertrag, Geld spielt keine Rolex,blabla ;)

Hät da noch nen Cab, für dich, 5000€ :tongue:

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

^+

Mit 200 offen im Cabrio lässt sich doch noch gut fahren :D

Cabrio ist der schwerste von den Kadett E Modellen.

2 Mal editiert, zuletzt von noSoul ()

Also nen C20XE zu überholen, kostet nicht wirklich mehr wie einen C20NE. Nur Leistung,ässig geht da halt ein bisschen mehr. Obwohl ein gutgemachter NE auch nicht zuverachten ist. In meinem Corsa A ende der 90er, hatte ich einen Risse Ralley Nocke (312), grosse Ventile,45 Weber, ...... , der hatte es auf 195 PS gebracht. Der ging besser wie ein orginaler Cali Turbo.

Dann bin ich noch mal einen Kadett Kombi mit einem Leicht gemachten NE gefahren, 284 Nocke, 11:1 Verdichtung, begradigt und polierte Kanäle, ... denke mal 140-150 PS, ging besser wie ein orginaler XE.

Aber beim XE hat man halt noch wesentlich mehr Luft nach oben. Nur bekommt man halt bei gleicher Investition, beim XE wesentlich mehr Pferdchen freigelassen, wie bei einem C20NE.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Ahja.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Was dann nun schon wieder Frank? Der Cali bring 1300 kg auf die Waage, der Corsa keine 900 und dank der F16CR mit 4:19 Übersetzung und Sperre, war man bis 140 im Vorteil, danach kam erst der Cali ran.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Naja ich denk es war auf 195 PS bezogen für mich blödsinn aus ein NE mit weber.
    Also Turbo will er nicht. Und nen LET zu verblasen auf der 1/4 meile sollte auch für ein sauger kein prob sein vorrausgesetzt er hat mehr als 170 ps. Würde auch den XE nehmen und dann je nach dem was man will.

Der bessere GTI heisst GSI

C20NE mit 195 PS. Alles klar.
    Das sind knapp 70% Leistungssteigerung.
    Glaub ich nicht, da es schon sehr schwer und vor allem sehr kostenintensiv ist aus einem C20XE ECHTE 190PS herauszuholen.

Deine Pimmelfecht-Vergleiche hingegen interessieren mich überhaupt nicht.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!