mein kadett springt nicht mehr an

  • #1

    hey leute,


    mein kadett will nicht mehr anspringen zündungsteile sind komplett neu sprit kommt vorne auch an
    also ich weiss nicht mehr weiter ist ein 1,8l mit 100 ps
    was kann mit ihm los sein


    gruß

  • #2

    dreht der anlasser noch?
    wenn der anlasser dreht, haste mal geprüft ab der zündfunke an jedem kerzenstecker kommt?
    mal bissl genauer beschreiben was de schon gemacht hast, weil fehrndiagnose is nett einfach.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #3

    der zündfunke ist da und der anlasser dreht auch
    es ist eigentlich alles wie immer nur das er nicht mehr anspringen will
    sprit kommt auch vorne an

    Einmal editiert, zuletzt von Senky ()

  • #5

    Also, als das Problem bei mir zuletzt aufgetreten ist - beim c20ne jedoch - lag es daran, das der Simmerring vom Nockenwellengehäuse zur Verteilerkappe undicht war, und es somit Öl reingedrückt hat. Folge des ganzen, die unteren 2 Kontakte lagen in Öl, wodurch die 2 betroffenen Zylinder nicht Zünden konnten.


    Hast du schonmal versucht das Auto anrollen zu lassen, ob es dann klappt?
    Ist zwar nicht soooo gesund für den Kat,, jedoch weist du dann, wenn er dabei anspringt, das es an der Zündung
    liegen muss, d.h. schwacher Funke, da alte/oxidierte Zündkabel, Kontakte in der Verteilerkappe verschlissen etc.
    Sollte er trotzdem nicht anspringen, liegt das Problem ganz wo anders...


    MfG


    EDIT: evt sind auch die Zündkerzen zu alt?!?! einfach mal wechseln, kosen ja nur 20-30 Euronen

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Like_Kadett_Stufe ()

  • #6

    hey
    zahnriemen ist nicht übergesprungen


    zündungsteile sind alle neu deshalb verstehe ich nicht warum er nicht anspringt
    und das mit dem anschleppen habe ich auch schon probiert
    funktioniert nicht


    gruß

  • #8

    Hast du noch Kompression auf allen Zylindern???

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!