Kabelbaum unsichtbar verlegen

@ Moonchild

Findest Du wirklich nen Motorraum schöner, in dem die Kabel wild umher wuchern und alles vollgestopft ausschaut?
    Also ich find gecleante Motorräume wunderschön anzusehen und halte sie auch nicht für eine Modeerscheinung.
    Was den technischen Sinn angeht das hast natürlich recht, zu einer Verbesserung führt das ganze sicher nicht.

Ist halt Geschmackssache klar, aber wundert mich schon wenn man das Serienmässige Gulasch optisch schöner findet.

Naja bei mir gehts im Winter diesbezüglich rund mit massiver Hilfe aus diesem Forum. :D

Gruss, Matze

Hi!

Hab den Baum eigentlich nicht richtig versteckt, hab den Motorkabelbaum in seiner Form & Länge orginal belassen und ihn nur nicht oben links durch die Ecke verschwinden lassen, sondern unten links unterm Lenkgetriebe...dann passt auch noch mit der orginalen GTE Halterung das Steuergerät an den richtigen Platz! ;)
    Den rechten Kabelbaumhab ich am Holm unten verlegt und bin dann zu den Bauteilen hochgesprungen...is jetzt nich "Hinz"-Clean aber sauberer als vorher und fast komplett unverbastelt belassen...hab mal nen Bild drangehängt

Da du die Stirnwand noch drin hast, fällt das bei dir auch nicht so auf mit den Kabeln, sieht eh echt sauber aus dein D, bin mal gespannt wann ich den endlich mal live sehen kann. Hab meine Kabel im Holm untergebracht, hab mir da allerdings beim Licht nen Massekurzen zugezogen, aber das kommt ja eh im Winter wieder alles neu

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

@ bambeskadett: Sieht auch sehr edel aus dein Motorraum, aber bei mir ist die Stirnwand schon raus und ich werd die dann wohl durch die Holme legen.

Kann noch mal einer ( vieleicht Robert oder Rene ) Fotos von den Stellen Machen wo die Bohrungen am besten gemacht werden? Muß auch nicht sofort sein. Am WE ist sowieso erst mal großer Schweiß Tag!

@ bambeskadett:

Zu so etwas könnte ich mich noch hinreissen lassen... ;) Ist die Batterie im Kofferaum, oder wo hast du untergebracht?

@ linus: Ich hab schon viele Autos fertiggemacht, es werden sicherlich auch noch einige kommen... aber bei mir gibts gewisse Dinge, die ich bezgl. Finish nicht für erstrebenswert halte. Dazu gehören extreme Tieferlegungen, Türen ohne Schlösser und/oder Griffe, Firlefanztuning alá Beleuchtung unter dem Auto oder Mega-Heckflügel, verspiegelte Motorräume oder Kofferräume, Alumatten im Innenraum und auch kabellose Motorräume! D.h. nicht, dass ich nicht einen gewissen Perfektionismus habe, aber bei mir soll eine Auto auch ein Auto bleiben, soll heissen, dass ich mit dem auf jeder Strasse und bei jedem Wetter (mach ich zwar nicht, wäre aber grundsätzlich möglich) fahren kann. Und zwar ohne erstmal 3 Tage lang zu putzen oder ständig irgendwelche kaltverformten Teile austauschen muss. Des weiteren stellt für mich (ein leicht modifizierter und jederzeit rückrüstbarer) Originalzustand nahezu das Optimum dar. Dass ich mit dieser Auffassung nicht allein dastehe, zeigt, dass du für originale Kadett C's oder Manta's zwischenzeitlich mit Abstand am meisten Kohle bekommst bzw. dass die meisten Manta's wieder in den Originalzustand zurückversetzt werden.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, Autos wie der von Bambeskadett finde ich überaus gelungen (genau wie auch andere hier). Aber ich kauf mir und begeistere mich nur für Autos, deren Grundkonzeption mit zu großen Teilen gefällt und die ich nur minimal modifizieren muss, um ein perfektes Finish zu bekommen.

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

@ Moonchild
    Warum nicht, jeder wie er es mag, kann dich ganz gut verstehen

Thomas
    Das ist schlecht mit den Fotos, denn ich habe alle Bohrungen so gemacht, das sie direkt unter den Teilen sitzen wo die Kabel nachher raus sollten

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

@moonchild
    dann bin ich erst recht froh, dass dein GTE dir gehört. Bin nämlich der gleichen Meinung, obwohl hier auch einige sehr schöne umgebaute Fahrzeuge vertreten sind.
    Mein SR bleibt wie er ist und sollte ich tatsächlich mal Zeit und Lust an einem Totalumbau haben, dann muss eben eine andere Karosse herhalten.

ThomasDe
    Ich hoffe, dass dein Motorraum wenigstens genausogut aussehen wird wie der von Bambes' Kadett. Kann dir aber nicht weiterhelfen, da ich ja wie erwähnt selbst keinen gecleanten Motorraum habe.

Kennst du den Mythos...

Thomas

kann die bei gelegenheit bilder von meiner baustelle machen, bei mir is ja noch nix drinne ;)
    sieht allerdings auch noch herftig aus ... da is noch nix schon im lack

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

@ Kadett SR: Ich finde es wichtig, dass (zumindest ein Teil) der Autos (fast) original erhalten werden und bleiben. Wen interessiert denn heute noch ein Manta-A oder Opel GT mit Lenk-Verbreiterung, obwohl dass damals der absolute Hit war??? ?(

Wie ich schon sagte, ich habe nix gegen einen Motorumbau z.B. auf Turbo oder V6, aber doch bitte nicht auf Basis eines der raraen GTE oder SR-Modelle. Da kann man doch dann wirklich jede J-Ausführung nehmen. So ein Fahrzeug kann ich dann auch als Show-Objekt veredeln (und auf dem Hänger zu jedem Treffen fahren :P :P :P). Was mir, wenn ich so einen Umbau realisieren würde, am Herzen liegt, ist absolutes Understatement, d.h. heisser Motor, gutes, aber kein extrem tiefes Fahrwerk, ordentliche HTN-3-Teiler, erleichtertes Auto, gut klingender Edelstahlauspuff und sehr gute Bremsen. Aber nach aussen so wenig wie möglich Aufstand und Firlefanz :D :D :D

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!