Hexxi ruft die 112 an und keinen juckts!!

  • #1

    Hi Foris


    Ich habe heute mal ein erlebnis der dritten Art gehabt!!


    Folgendes ist passiert: Ich war zum Einkaufen musste noch schnell zu dm also wie gewohnt auf einem kleinen Schotterparkplatz neben Kaufland geparkt.
    Bevor ich ausgestiegen bin ist mir ein Astra Kombi aufgefallen wo eine Familie ziemlich blöd guckend vor stand.
    Ok ich steig aus und höre nur einen Motor extrem drehen,dies kam aus der richtung wo der Astra und die familie stand.
    Bin dann hin und habe gefragt ob alles in Ordnung wäre woraufhin eine Frau meinte *Der Mann hier hat anscheinend ein Problem*


    Alsoooo hin und was sehe ich da???


    Einen alten Mann am Steuer der aussieht wie mehr tod als lebendig sich an die Brust fasst und total abwesend wirkt.
    Autotüre aufgemacht und den Mann angesprochen ob es ihm gut geht,dies beantwortete er mit einem nicken.
    Wir fragten dann auch ob wir nicht lieber einen Arzt rufen sollten,weil er doch sehr angeschlagen aussah dies verneinte er aber und sagte das seine Frau ja gleich kommen würde.
    Den Wagen machte er auf unser bitten auch aus.


    Ok die Familie wollte ins Kaufland (wo die Frau angeblich war) ich kurz zu dm ,also haben wir uns abgesprochen die familie sollte anhand des kennzeichens die frau ausrufen lassen und ich bin ganz schnell zu dm (der dann doch zu hatte).


    In der zwischenzeit hatte mich aber die zwickmühle erfasst !! *Was machste nu???? Arzt rufen oder nicht???*


    Also ich nicht lang überlegt und die 112 gewählt ,dem Mann die situation geschildert.
    Der ziemlich gelassen Mann am anderen ende sagte nur : Ja wenn der Herr keinen Arzt will sollte man das respektieren! Aber wenn sie möchten kann ich ihnen gerne die Polizei vorbeischicken,dies bejahte ich.


    Ort Kennzeichen usw durchgegeben.


    Nach 15min kam dann die enkelin,diese sprach ich an und was mir dann zugetragen wurde war der absolute Hammer und für mich unverständlich.


    Enkelin: Ja was sollen wir denn machen,der gibt den schlüssel einfach nicht ab.Wir haben schon oft versucht auf ihn einzureden,denn es muss ja nur mal ein Krankenwagen,polizeiwagen mit sirene kommen die er nicht hört weil er ja auch die hörgeräte nie einsetzt uswwwwwwwwwww
    Wir sitzen ja selber immer zitternd im auto und hoffen das nichts passiert.


    Ich: Also tut mir leid aber an eurer stelle hätte ich den schlüssel schon lange versteckt und das Auto verkauft (hatte schon so einige Blessuren).
    Für mich sieht das ganze nach bequemlichkeit eurerseits aus.*Oppa hat Kombi und kann ja fahren,lässt sich eh nix sagen also los*


    Wenn ich schon betend im Auto sitzen würde,dann wprde ich dort erst gar nicht einsteigen.


    Naja weiter gehts,45min immer noch kein Streifenwagen!!


    Also hab ich den Herrn nochmal angerufen ^^


    Hallo? Habe ich eben mit Ihnen gesprochen?


    bla bla bla


    Sagen Sie mal kann es sein das sie erst einen Streifenwagen schicken wenn der Mann einen riesen chrash gebaut hat?
    Ich rufe sie als Verkehrsteilnehmerin an schildere ihnen das hier jemand am steuer sitzt der mehr tod wie lebendig ist und keine Sau kommt???


    Aber beruhigen sie sich der Herr ist inzwischen dann schon wieder mit seinem Auto unterwegs,allerdings hat er allein hier auf dem Parkplatz schon eine riesen Hecke voll gestreift und ist bald einem anderen Auto reingekracht.


    Ich hätte gerne ihren Namen!


    Er:wozu?


    Ich: ganz einfach,wenn sie das nicht getan haben und es passiert etwas kann ich jemanden angeben der über den Zustand des Herrn informiert war.Schönen Tag noch!


    Nu sagt doch mal ehrlich! BIN ICH IM FALSCHEN FILM? WURDE ICH FÜR BLÖD GEHALTEN???

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #2

    Das ist mal wieder typisch Deutschland jeder kümmert sich nur um sich und wenn du helfen willst wirst du noch blöd angemacht!
    Aber das dies jetzt sogar auf einer Rettungsleitstelle passiert ist ja echt unter aller s...

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #3

    hatte dies ungefähr fast genauso bei meinem ersten und einzigen unfall gehabt....
    da war auch erst die feuerwehr da dann die poizei und zum schluß nach gut ner std der notarzt,obwohl 20min nach meinem crash(und hinter meinem warndreieck nen auffahr unfall war wo jemand ne leiter in den nacken bekommen hatte-der auch 3wochen auf intensiv lag)


    aber dies mit dem rentner bzw das da niemand dem den schlüßel abnimmt,ist echt der oberhammer....
    und da fragt man sich meist ob die schlangenlinien fahrer, alle besoffen sind oder nur zu alt zum fahren :rolleyes: :rolleyes: :rollin: :rolleyes: :rolleyes:



    grüße markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #4

    alte unbefähigte leute gehören nicht in den strassen verkehr
    andere geschichte :
    lange her 20 grad lecker sonne irgendwo im nirgendwo
    zwischen osnabrück und bremen
    3 spuren freie strecke ohne begrenzung
    golf 3 links mit ? ca. 100 kein anderes auto auf 5 km
    komme mit 220 , 200 , 180 denke langsam kanna mal rübba
    blitze kurz auf warte
    1 mal !
    nix passierte
    bremse von 180 auf 100 runter
    kurzes zittern im heck kleine blaue wolke
    etwa 3 autolängen platz
    opa schüttelt mit dem kopf
    sekunden vergehen
    setzt blinker rechts
    sekunden vergehen
    dreht sich um
    sekunden vergehen
    fährt rechts rüber
    ich schalte zurück
    ( gemachter ne achsübersetzung:3,94 )
    strasse trocken drauf den socken
    für alle die s nich kennen ähnlich nem flugzeugstart


    einige wochen später post staatsanwaltschaft
    opa fühlt sich bedrängt bitte nehmen sie stellung
    wochenlager briefverkehr
    ich gleiche geschichte niedergeschrieben
    opa diese bestätigt er hat mich angeblitzt
    1 mal - ja 1 mal
    wie schnell waren sie - nicht mal hundert
    ganz links -ja ganz links
    sind sie sicher - ja wieso
    er das ganze mehrmals bestätigt - ich das ganze mehrmals bestätigt
    ende vom lied
    der gute mann 78 bisher 9 mal bedrängt
    musste eine mpu machen wegen verkehrsgefährdung
    ist durchgefallen nun fussgänger
    grüsse nach delmenhorst

    ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen


    walter röhrl der chuck norris des motorsports


    alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier


    http://dr-cox-kadett.de.tl/

    Einmal editiert, zuletzt von dr-cox-kadett ()

  • #5

    Hexxi,
    dein Erlebniss mit dem Herrn in der Rettungsleitstelle ist aufgezeichnet worden und ist somit archiviert.
    Sollten bei 24 Std. auch nur einige Sekunden fehlen, wird auch umgehenst danach gesucht, und in der heutigen Zeit der Technik ist das möglich.


    So, mal zum Thema zurück:
    Du hast schon ganz richtig gehandelt.
    Die meisten Leute gucken nur, was los ist und drehen sich wieder um, ist leider so.
    Und dann ruft man lieber einmal mehr an als garnicht.
    Ok, und die Aussage vom dem Herrn an der anderen Leitung war mit Sicherheit die falsche.
    Im Normalfall hätte er die Rettung dort hin schicken müssen, zumal du nur ein ganz normaler Passant bist, der sich mit Medizin und Anathomie nicht auskennt.
    Es hätte auch gut sein können, dass der Herr nen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen hat.
    In diesen Fällen ist es sehr dringend, dass solche ins Krankenhaus gebracht werden, unter prof. Aufsicht natürlich.


    Also, so, wie Du es schilderst, hast DU alles richtig gemacht, im Gegensatz zu dem Herrn vom Amt!


    gruss,


    Tom
    PS: Bin Freizeitsani

    http://www.live4u-radio.de
    Das Internetradio für und aus der Szene.
    Einschalten und spass haben
    http://www.live4u-radio.de

  • #6

    Genau DAS ist es ja wa smich so ärgert !


    Ich schildere den Zustand von dem Herrn und den juckts nicht!!


    Was mich an seiner stelle allein schon dazu bewegt hätte einen rettungswagen zu schicken wäre meine Aussagen gewesen das der man sich die brust festhält und abwesend wirkt.


    Sowas ist für mich absolut unverständlich.

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #7

    Deutet für mich auf den ersten Blick auf einen Herzinfarkt.
    egal ob leicht oder schwer.
    Wenn derjenige dazu noch apathisch wirkt (abwesend), sollte wirklich Eile geboten sein.


    Denke mal, wenn du nochmal so eine Situation hast, tritt am Telefon etwas energischer auf und lass dir den Namen von demjenigen geben :wink:

    http://www.live4u-radio.de
    Das Internetradio für und aus der Szene.
    Einschalten und spass haben
    http://www.live4u-radio.de

  • #8

    Also über das was ihr hier schreibt muss ich doch feststellen das eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit bei Personen ab 65 doch eher ratsam ist oder was sagt ihr dazu?
    Bei LKW Fahrern ist es ab 50 glaub ich ja nun auch Pflicht.

  • #9


    Genau so is es. Ich kenns von meinem Dad. Is von Beruf Busfahrer. Er is nun über 50 und muss alle 5 Jahre eine "Führerscheinverlängerung" machen. Inkl. Theoriestunden, ärztliches Attest usw. Nur dann darf er weiter Bus/LKW fahren und eben Personen befördern.


    Ich wäre auch dafür, dass jeder der aktiv am Straßenverkehr teilnimmt, eine erneute "prüfung" machen muss. Wenn man wirklich mehr tod als lebendig hinterm Steuer sitzt, hört der Spaß auf. Sieht man ja, des öfteren (mit 60 auf der Landstraße weil man Angst hat, nix mehr sieht usw.). "Laufen kann ich nicht mehr, aber das Fahren klappt noch"...

    fiat... grande punto...
    aber mit papas auto immernoch in der opel-fraktion ;)

  • #10


    Ich würd das mal nicht nur auf alte Leute beschränken, z.T. sind die ja noch fitter als man an nimmt und im Gegenzug sind genügend, noch deutlich jüngere schon ganz schön durch und nur äußerst mäßig begabt was das Auto fahren betrifft..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!