Hallo Leute ,
vieleicht kann mir jemand helfen,habe in meinem kadett cab. einen C20NE verbaut. der Motor stammt aus einem Cali sowie der Motorkabelbaum +STG der rest ist kadett geblieben . So, laut Umrüstkaterlog und Auskunft vom TÜV dürfen nur bestimmte steuergeräte in den kadett verbaut werden ( Nummernabhängig ) Quasi ein GSI -STG . Meine frage kann ich wenn ich mir ein STG vom GSI besorge dieses mit dem Motorkabelbaum vom cali kombinieren , oder sieht der TÜV das vieleicht doch nicht so eng wenn ich nicht das richtige STG drin habe
Bitte mal um hilfe in dieser angelegenheit .
MfG Marco

Welches STG
-
-
-
-
-
-
#4 Moin also welches Steuergerät passt wurde ja hier schon geschrieben worauf man achten soll.Aber mal was hat das Steuergerät mit dem Tüv zu tun?
Hauptsache der Motor läuft ich habe mein C20XE beim Tüv Nord in Lüneburg Goseburg eintragen lassen da fragt doch keiner welches Steuergerät du drinne hast
ich hab gesehen du kommst aus Bienbüttel das ist doch neben Lüneburg Ich wohn auch 20min von Lüneburg du kannst dir das Steuergerät auch gerne abholen
wenn du willst dann kann man sich mal die Autos ansehen.Du hast mir ja geschrieben wegen dem 3 reihigen Steuergerät.mfg -
-
-
-
-
#7 jop danke auf jedenfall schonmal für die auskünfte , nochmal zur sache ich war beim tüv in uelzen und der hat direkt erstmal den katerlog rausgekramt und zählte mir halt gewisse sachen auf unteranderem auch das mit der nummer auf dem steuergerät ob er da jetzt nachsieht oder nicht , kein plan konnte es mir auch nicht vorstellen , aber wie jeder weis wenn man zur falschen zeit beim falschen tüv`er ist hat sich das meist schon erledigt .
MfG Marco
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!