Sooo
Ich hab mal ein Paar Daten vom Superboss in Erfahrung gebracht !
Nun also genau zu den Veränderungen des 125 kW / 170 PS C20XE aus Südafrika:
Modifiziert und gebaut von Delta Motorsport in Südafrika als Gruppe N-Homologation;limitiert auf 500 Stück die gleichzeitig die Mindeststückzahl für die Lizenz sind (wie die Mercedes 190 2,5 16V Evo Modelle oder der Opel Omega Evo mit 235 PS)
Veränderungen:
optimierter Ansaugtrakt mit entferntem Schnorchel und grösserem Ansaugstutzen,K&N-Filtermatte statt serien-Baumwollfilter,SchrickGruppe-N-Nockenwellen,geänderter Chip (Eprom) von Promotec (alles aus Deutschland;es gab 2 Chip-Varianten:eine für den Strassenverkehr und eine für den Motorsport die nochmals 10 kW mehr Leistung brachte!!),geänderter Fächerkrümmer und andere Auspuffanlage (die Auspuffanlage in Süd-Afrika war schon im normalen 16V Kadett eine Eigenentwicklung aus SA weil die Lärmbestimmungen nicht so hoch sind wie in Deutschland);d.h. der Kadett GSi 16V hatte eine bessere und lautere Auspuffanlage als unsere; Mehrleistung durch den Fächerkrümmer und Auspuffanlage betrug insgesamt übrigens 3-4kW,erweiterter Drehzahlbregrenzer auf 7000 U/min,das kurze F20 Getriebe (3,55er Achse [im normalen 16V Bigboss wurde schon 1989 das lange F20 mit 3,42er Achse verbaut; mit 195/50 15" wurde bei echten 234 km/h der Drehzahlbregrenzer erreicht) und ein Irmscher Fahrwerk das 20 mm tiefer war !!
MFG MALLE