Ach komm, die Marke ist doch völlig egal (Hauptsache nix aus Frankreich oder Japan! :P).
    Ich möchte meine kleine Diesellok nicht wieder hergeben. :) Verbräuche zwischen 4 und 5 Liter Diesel auf Langstrecke sind unschlagbar. Und der große V6 Diesel in Papas A4 macht auch Laune, aber verbraucht viel zu viel.

Und Onkelchen, ich meinte, dass unser 3.0 TDI eben ein Schalter ist. Mit S-Tronic fährt der sich ganz anders.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Also wenn ich dem Datenheftchen zu unserem Octavia RS glauben schenken darf, so ist er mit DSG 0,1 sek langsamer, im Spurt von null auf hundert. Ebenfalls hat er einen höheren Verbrauch, was sich mir jedoch alles nicht so ganz erschließen will O_o
    Da man ja meinen möchte, dass er ohne Kraftunterbrechnung mehr vorwärts geht und ebenso ohne Schaltpausen die "Leistungseinbusen" und somit Spritschlucklöcher (weis nicht wie ich es sonst ausdrücken soll ^^) wegfallen.

In den Genuss eines LET im Kadett kam ich leider noch nicht - geht wohl noch ne Ecke besser als der RS (demnach er bekommt die Kraft auf den Asphalt).

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Frank
    marke is mir auch egal

aber bei skoda gefällt mir garnix und bei audi nur der alte quattro :D

fahr im alltag ja auch diesel... naja.. fahren is vielleicht übertrieben... schwimmen triffts besser ^^

abziehn hier abziehn da... is mir aber eigentlich egal

finde kadett fahren is ein erlebnis

du spürst die straße unter dir... jede unebenheit
    ein direktes gefühl hatte ich bis jetzt in keinem auto !

mag zwar noch krassere kisten geben (lancia delta z.B.), aber die sind mir entweder zu teuer oder einfach zu hässlich

kadett hat halt auch den riesen vorteil, das man alles selbst machen kann

hey.. ich hab eigentlich keine Ahnung von kfz technik.. trotzdem hab ich den Motorumbau geschafft :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!