Brock B6 9*16 ET 30 215/40/16

  • #1

    Servus,kann günstig an Brock B6 9*16 ET 30 215/40/16 für meinen Cabrio bekommen,nun zu meinen Fragen:


    1.wie weit müßte ich ihn ziehen hinten und vorne das mir der Tüv die Felgen abnimmt bzw einträgt?
    2.gibt es ein Gutachten für Kadett e Cabrio 2.0 8V GSI ???



    hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!



    achsooo hab ganz vergessen zu erwähnen das mein Cab 40/40er Tieferlegungsfedern drinne hat.



    hier mal ein Bild:

  • #3

    deine Tipps sind echt geil.....werde es auch so versuchen mit dem Ziehen der Kanten,
    in dem Link ist zwar ein gutachten dabei allerdings nicht mit dem LK 4*100 *-(


    wie weit hast du den hinten ziehen müßen???


    bei mir denke ich mal müßte ich vorne mit 1,5cm hinkommen oder?

    Kadett GSi - Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft

  • #4

    Ich hoffe du hast ne Servo bei 9er Felgen... =D Eingetragen kriegste dass denke ich schon, aber Ich denke du wirst hinten Spritzlappen brauchen. Du musst von der Radmitte aus 30° nach vorne und 50° nach hinten den Reifen abgedeckt haben soweit ich weiss.


    Und naja um ehrlich zu sein is das mit dem ziehen mit ner Holzlatte in meinen Augen eine sehr fragwürdige Methode. Mach das ordentlich oder lass es machen. Da bilden sich so schnell ganz dünne Kratzer im Lack und dann gammeln dir die ganzen Radläufe weg.


    MfG Daniel

    Wo Leistung fehlt, gleicht Wahnsinn aus...

  • #5

    Bei der Felgengröße geht der Lack eh kaputt, da bringt dir eine Werkstatt auch kein Glück. Ich muss das Cabrio sowiso noch lackieren lassen, daher war mir das Wurst. Zumal das nagelneue Radläufe sind, da weiß ich, dass die Substanz das auch aushält.


    Zum Thema fragwürdige Methode. Die Nachbarn schauen mich eh blöd an, ob ich jetzt mit dem Hammer auf dem Radlauf rumdonner oder auf ein Brett rumsteh, ist da doch egal. Das mit dem Bördelgerät gefällt mir persönlich gar nicht. Sieht blöd aus ;)


    Spritzschutz braucht man meines Wissens erst bei einem neueren Baujahr.


    Rundrum würd ich keine 9X16 fahren, sieht seltsam aus ;)


    So wie das auf den Bildern ausschaut, wirst du schon 2-3 cm pro Seite ziehen müssen. Vorne werden dir 1,5 evtl. reichen.


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #6

    ich hab ringsrum genau die größe aber halt B3 :) sind ja die selbigen nur net chrom.


    Bin aber um weiten tiefer.. ohne servo und viel breiter..
    aber nur mit bissi ziehen das es gut aussieht auch noch wird denke schwer.
    fotos in meiner userpage. :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #7

    meiner hat zum Glück Servo hehe
    ohne Servo hätte ich mir solche felgen nicht geholt bzw so ein kleines Lenkrad eingebaut...da würde man sich ja tot lenken:brumm: :mone:

    Kadett GSi - Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft

  • #8

    Servuz

    war mit den Felgen heute morgen mal beim TÜV und hab mal nachgefragt wegen einer Eintrgung dort ist mir gesagt worden für den Kadett gabs damals nur ein Gutachten für 7,5 Vorne und 9*16 hinten,
    müßte daher eine Sonderabnahme machen lassen,
    oder hat zufällig jemand irgendwie ein Gutachten für 9*16 rundherum??? :D :help:


    wäre echt sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte?!



    schon mal ein Thanks im Vorraus !!!

    Kadett GSi - Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!