Anziehen der großen Querlenkerschraube - gibts Vorschriften?
-
-
-
-
-
-
#34 für die Buchsen gibts zwei "einfache" Möglichkeiten:
1) entweder den Gummi rausbrennen, damit bekommst du die innere Hülse raus - die äußere Hülse der Buchse ist meistens festgekeimt, da hilft nur mit nem Metallsägeblatt mindestens an zwei gegenüber liegenden Stellen vorsichtig einschneiden (möglichlichst nicht in den Achskörper) und danach die Hülsenreste mit einem Karosseriemeißel rausholen.
2) oder die innere Hülse und den Gummi auch gleich mit dem Sägeblatt durchtrennen, rauspulen und dann weiter wie unter 1)
-
-
-
#36 Ich muss noch ne Frage nachlegen: wie werden denn die Buchsen für den Kadett geliefert? Gibt's da auch eine aussenhülse im Querlenker und kommt
da eine neue mit oder gibt's sowas im Kadett nicht? D.h. man presst nur die Innenhülse mit Gummibuchse aus und die Aussenhülse ist im Querlenker
"integriert"?Gruss
Harry
-
-
#37 Sofern die gesamte Buchse noch nicht allzu sehr mit der Achse verwachsen ist, kannst du auch mit ner Gewindestange, U-Scheiben und verschiedenen Nüssen arbeiten. Aber das ist noch mehr Aufwand, weil die Hülse trotzdem nur zum Teil raus geht und meist die Gewindestange den Kürzeren zieht. Vom Problem der Kraftverteilung auf die schmalen Flächen der Hülsen ganz zu schweigen...
Ich kenn es von PU-Buchsen eigentlich immer so, dass die Außenhülse mitkommt. Würde die auch verbauen, da die Hersteller ja andere Materialstärken für die Metallhülsen nehmen können und du dann Probleme mit der Passgenauigkeit haben könntest.
-
-
-
-
#40 Du meinst die am Querträger? Die ist von Hand runter gegangen, einfach in den Schraubstock, ein wenig WD 40 dran fertig. Die vorderen wie gesagt mit der Zwinge, ein
wenig warm machen und gut. Allerdings wird das bei Gammelquerlenkern anders aussehen. Vor den hinteren habe ich auch keine Angst, geht bestimmt auch mit der Zwinge,
allerdings schnipple ich da den Rand vorher runter. Hammer wird nicht gut gehen - die Buchse wird den Schlag schlucken.Gruss
Harry
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!