C14NZ springt nicht mehr an...

  • #11

    einfacher ist gut....


    nicht jeder besitzt das know how und die möglichkeit nen motor auszutauschen.
    ist natürlich ne kostenfrage ganz klar.


    denk mal mit nem gut gebrauchten zylinderkopf kommt man fast eher hin nun gut, was solls.
    muss scheinbar doch erstmal angespannt bleiben bis der herr aus der werkstatt bescheid gibt was tatsächlich sache ist und wo wir uns preislich hinbewegen.. dann hilfts alles nix, dann muss wohl nen neuer her wenn man mit 700eur ca. rechnen muss.


    habe weder das know how sowas zu machen, noch das werkzeug, seis hinterher zum zzp einstellen oder zum ventile einschleifen oder gar nen motor auszutauschen, noch habe ich persönlich, vorallem alleine auch kaum die zeit dazu.


    ist halt schade drum, so ne laufleistung 1.hd nie groß was dran gewesen und dann son schiss...

  • #12

    also bei mir hats vor jahren mal 500€ gekostet, da habsch aber selber noch kopf und co zur werkstatt gebracht. die c14nz motoren bekommste echt überall hinterher geschmissen, wäre wohl für dich einfacher, such dir einfach nen opelclub in der nähe und frag nach ab die ihn dir einbauen würden, wäre die günstigste möglichkeit.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #14

    ne is keiner.



    jo gebrauchten kopf und so besorgen und ab zu nem bekannten oder sowas wie sniper schon sagte. Is die beste möglichkeit.
    Er hat zwar schon einiges an km drauf, aber deswegen muss er ja noch nicht sterben? :)
    Lass ihn wenigstens die million knacken. :D
    Hab hier bei uns auch viele die 500tkm mal aufm auto haben, alles machbar. :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #15

    köpfe sind momentan bei ebay drin.. allerdings eher vom corsa b... wusste gar net das da der c14nz auch verbaut wurde?
    der preis ist auch recht happig mit 300-400eur fürn gebrauchtteil.


    nunja, es liegt erstmal an meinem vater... wie ers will so wirds halt geschehen, hab aber schon angemerkt das er nicht in die presse kommen soll da erst schweller und kotflügel vorn neu gemacht wurden.
    vor 3 jahren habe ich kotflügel hinten und endspitzen neu gemacht..


    da wo er dann steht wid er net schlecht, wenns mal n jahr dauert bzw. bis der führerschein in aussicht ist ;)

  • #16

    wenn man glück hat bekommt man einen ganzen kadett für 100eu und so ein motor ist schnell draußen.wo kommst du denn her,wegen motor????
    der 1,4nz wurde schon im a corsa verbaut

  • #17

    bin aus mittelhessen.
    er hat den ventilsitz neu einschleifen lassen und neue ventile spendiert bekommen.
    er ist ziemlich preiswert aus der sache raus gekommen.
    ich hätte nun versucht nen andren zyl.kopf zu bekommen wenn ich mir einfach die preise aus ebay genommen hätte + hinterher die einstellerei und den ganzen kram wäre ich preislich drüber gekommen.


    nun gut, ist halt net mein auto...


    klar son motor is schnell draußen, das schaff ich auch noch ;)
    is halt allein schon blöde wegen motor rein und rauswuchten ohne entsprechendes hilfsmittel, nur mit muskelkraft... ;)

  • #18

    Der C14NZ is im Astra F, Kadett E, Corsa A, Corsa B und Combo B verbaut worden, nur zur info.


    solange C14NZ auf dem Block steht passt das.


    kannst auch Schrottplätze abklappern, da gibts auch manchmal günstiges Zeugs, oder dierekt beim opelclub vor ort anrufen, sowas solten die meisten auf lager haben.


    oder pn an mich hab auch noch welche im lager

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!