Fensterheber

Werd ick bestimmt nich tuen ;)

werds hier ausführlich beschreiben ^^

war ja auch mein ziel ne idee zu posten und dann umzusetzen ^^

grüße meld mich wenns packet da is :D

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

Hey cool und bei dir geht auch alles oder wie? Einbau stell ick mir jetzt auch nich so schwer vor!?

und wie darf man deinen letzen satz verstehen`?

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

Ah oh hatte schon so in die richtung dedacht aber war mir nich ganz sicher, dankt für deine hilfe dann werd ick wohl meine idee umsetzen können, sehr gut ;D

Aber für mit versand nich ma 25€ is dat ja wohl nein witz,hab ohne zu zögern gleich ma drauf geklickt ;D

Und dann hat der Kadett wieder ein weniger mehr Komfort...Mercedes und BMW schalt euch an xDD

Grüße

Moin

Könnte man dia Komfort Geschichte nicht vom G Astra übernehmen?

Steuergerät, Kabelbaum und Stellmotoren vom G und dann das Steurgerät von so ner universal ZV dran.

Das G Zeug sollte man doch hinbekommen und mit der nachrüst ZV hammer letzte woche beim G gemacht, funktioniert super.

Gruß Mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Ohman....bin geschaft und träume die nacht bestimmt nur noch von kabelsalat....

hätte heute ausrassten, verzeifeln, schreien und heuln können...das erstmal das ick einfach nich weiter komme und echt hilfe brauche...

hätte nich gedacht das das SO übel wird....komme einfach nich mit dem schaltplan klar :(

hab heute alles zum laufen bekommen nur nich dieses behinderte modul *schrei*

ick hab keine anhung woran dat liegt...alles soweit angeschloßen...des klick und klackt aber es tut sich nix...

würde euch gerne den schaltplan rein stellen, abe scanner im ar***...

zu den kabeln

schwarz---->masse
    rot--->dauerplus
    gelb...geht im schaltplan auf nen relais, habs zum testen auf dauerplus geklemmt...is ja egal !?
    blau....is der singnal eingang (inner zv)...weiß zwar noch nich ob positiv oder negativ aber bei beiden richtungen klickt es im modul (müsste ja dafür sein ob des modul beim öffnen der türen oder beim schließen der türen die fenster höchfährt oder?
    dann 2 farben für den jeweiligen fensterheber (braunweiß und grünweiß, braunblau und grünblau...usw...hab die kabel der jeweiligen türen raus gesucht (auch je 2 kabel (blau und gelb))und bin mit den kabeln vom modul auf je eins davon (braunweiß an blau und grünweiß an gelb...usw) die müssten ja die richtung für endweder fenster hoch oder fenster runter sein geben oder?

soweit seh ick noch durch

und ein oranges kabel das man auf zündungsplus klemmen soll (ick habs dauerplus geklemmt zum testen), mit der info "wenn dachfenster orange, ohne dachfenster gelb/grünes kabel, wobei das gelb/grüne sonst für den dachfenster motor wäre...soll ick dat auch einfach ma auf dauerplus klemmen?

jetzt zu dem teil den ick nich raffe...da sind 2 weiße kabel...im schaltplan steht bei negativem signal auf masse klemmen oder bei positivem auf dauerplus

hab beides versucht und es passiert nix

selbst wenn ick die kabel untereinander falsch geklemmt hätte müsste ja im schlimmsten fall beim drücken der fernbedienung auf "öffnen" die fenster "runter" gehen "soweit die theorie" oder seh ick da wat falsch?

dann inner beschriebung noch dies

"Achtung: das weiße kabel is das selbe wie für fenster 2/3/4/5" hää?

ick blick hier nich mehr druch -.-

wenn ick fragen hab fragt vllt hilft das ja auch weiter...aber mein hirn is heute echt am anschlag angekommen

grüße

So wie ihr euch das vorstellt geht es im Kadett nicht. Die Kompfortfunktion ist zBsp auch im Vectra A oder Calibra drin.

ABER: es sind dort ganz andere Schalter und Fensterhebermotoren verbaut. Mit den Teilen aus dem Kadett geht das nicht. Da müßtet ihr die Teile von Vectra /Calibra in den Kadett umbauen.

Beim Kadett Fensterheber ist nur ein Motor und ein Tastschalter drin, mehr nicht. Kein Steuergerät gar nichts.

Im Vectra /Calibra haben die Fensterhebermotoren Steuergeräte und die Schalter auch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!