Das vorzeitige Aus für Black-Beauty...

Leute ich hab auch echt keine Ahnung wie das passiert ist, ich war gerade mit unserem Lehrling auf dem Rückweg von der Baustelle, 30km hatten wir ohne Probleme zurückgelegt. Dann kam ein zucken in der Lenkung und ein klackerndes Geräusch von vorne links. Ich hab erst wieder auf eine defekte Antriebswelle getippt, waren damals die gleichen Sympthome. Dann 2km später gabs nach dem Beschleunigen auf 100 nen lauten Knall. Ich weiß nur noch das ich den Innenkotflügel über der Haube gesehen habe, das ich sofort voll auf der Bremse stand und wir auf diesen Graben zurutschen. Ich habe dann nur gehofft das wir da jetzt nicht reinschliddern...
    Uns beiden ist nichts passiert, erstaunlich wie gut sich der Wagen mit nur einem Vorderreifen kontrollieren und bremsen ließ.
    Nach dem aussteigen haben wir dann erst gesehen was fehlt... und haben gesucht. In einem kleinen Wäldchen haben wir das Rad dann auch gefunden, von der Stelle wo es sich loslößte bis zum Fundort waren es über 200m, Gottseidank hat es in seinem Flug keinen Menschen verletzt oder irgendwas beschädigt. Es hat aber ca. 20m vor dem Fundort noch einen Baum gestreift...

Ich kann nur sagen das die Bolzen mit 120Nm angezogen waren. Ob da einer (evtl. auf der Baustelle?) rumgefummelt hat kann ich nicht sagen. Für manche Leute soll ja so ein Kadett GSi schon Anstoss genug sein mit dem Leben anderer zu spielen...

Und es steht nicht eine Schraube von ihm zum Verkauf, er wird so wie er ist eingemottet und irgendwann wieder fit gemacht.

;( und wir beide haben Gestern noch über die schei...e geredet !

ich bin auch sofort mit Rat und Tat dabei , das waren so schöne zeiten mit ihm ... SCHLAF GUT !

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

mein beileid! kann nur sagen,weuu die bolzen lose oder ab sind ,merkt man das vorher!spreche aus erfahrung, hab mal zwei auffe bahn verloren,einer hatte noch zwei windungen und einer war noch fest...vergessen festzuziehen...

NEVER TO OLD TO ROCK

ALTER FICKER! wie der baum aussieht!! übel! hätte da einer gestanden, na dann halleluja meine fresse 8|

hätte ja nich gedacht das das so derbe is

sind den keine radbolzen mehr un der platte? also abgerissen oder so?

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

Is mir auch schon passiert. man merkt es wirklich frühzeitig.

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Ich hatte mal einen Nachbarn das hat das regelmässig gemacht, man merkt es nicht nur man hört es auch.

Btw ich hatte hinter dem satz mit dem Frontspoiler ein Smiley vergessen also nicht für ungut.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Also mein bekannter hatte das 2 mal nacheinander das bei Cali Breitbau aber da war keiner bei weil steht in der Garage. Okay ich wär bei dem geräusch mal angehalten aber nachher ist man immer schlauer...
    Ich denke der schaden geht noch das andere Rad wäre wohl schlimmer und wenn dann gerade ein LKW gekommen wäre denk ich.
    Eine Baustelle ist bald fertig da kommt die nächste. Würde den auch nicht weg geben.

Der bessere GTI heisst GSI

Nein um Gottes Willen, dafür ist mir der kleine Schwarze schon zu sehr ans Herz gewachsen. Dann lieber wegstellen und später fertig machen. Durch den Unfall ist ja auch nicht viel kaputt gegangen (Kotflügel, Innenkotflügel, Bremsscheibe, Radnabe muss ich gucken). Ist ja durchaus machbar aber da ich eh was neueres alltagstauglicheres wollte ist das jetzt die Gelegenheit für mich. Ich muss auch noch mal sagen wie stolz ich auf den 20 Jahre alten Renner bin, obwohl ich ihn nie geschont habe hat er immer stets treue Dienste getan. Jetzt geht er in Altersrente, was mal aus ihm wird... mal schauen. Aus dem Bad-Boy Alter ist er raus also tendiere ich derzeit auf original 16v Zustand, aber dafür bleibt ja noch Zeit.

Einen Ersatz habe ich bereits in Aussicht, mehr dazu nächste Woche.

Moinsen,

Schad eum den kleinen.

finde es voll oin ordnung, das du ihn wegstellst und ihn wieder aufbauen willst.

Ich würd es nicht anders machen, Dafür sterben sie zu doll aus.

gruss sascha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!