Biosprit E85 im 16v

  • #11

    Im winter ist nich so gut wegen kalt start da läuft das auto nicht so besonders.


    Man kann das problem los fahrn nur halt muss im vollast bereich mehr eingespritzt werden.
    Da Es weniger brennwert hat wie normales Benzin .
    Das sind ca 30prozent. Also beim NE einfach den benzin druck hoch ... beim Xe das selbe würde ich sagen.
    Im teillast bereich gibts ja die lambda reglung und die fettet ja soweit an bis es lambda 1 ist.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #12

    Ich kann das jetzt nicht belegen aber ich habe mal gehört das das Zeug bei älteren Modellen die Dichtungen angreifen soll.
    Wie gesagt ich kanns nicht belegen aber man sollte sich vllt. auch darüber mal kundig machen.

    8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

  • #13

    Habe E85 bei meinem Alten Cab mit C16NZ ausprobirt im Winter eine Riesen Katerstrofe da ich mehrmals Starten musste bis er anblieb und ihn dann mindestens 10 min. lauffen lassen bis ich losfahren konnte. Und bei jedem Anfahren hat er sich verschluckt.
    C20Ne habe ichauch ma im Sommer ausprobirt lief durch die Hocheren Ausssentemperraturen auch besser aber hat gesoffen wie ein loch, habe mit einer Tankfüllung ca 300 km geschaft auf der AB bei Tempo 140.
    Beide Motoren im Original zustand.
    Die Lamda schafft es nicht wirklich das Gemisch ordentlich anzufetten. Bei Motoren mit Klopfregelung ist es zumindest im Sommer und Herbst Überhaupt kein Problem lauft gut und der mehr Verbrauch hält sich in grenzen.
    Bei einem 1,8l Motor Aus einer Jetta II die mein Bruder hatte mit erhöhtem Benzindruck, war es Super zu fahren. Hatte zwar im Winter im Puren zustand Startschwirigkeiten lief aber sonst sehr gut wenn der Motor warm war.
    Der Verbrauch war auch in Ordnung hat so um die 12-13 Liter gebrauch bei Volgass. Der Motor hatte 300000km auf der Ühr und lief wie ein Uhrwerk
    Haben das auch mal bei meinem Letzten Alltags wagen versucht, mit dem Erhöhten Benzindruck war auch ein C16NZ der lief zwar besser als mein Cab aber nicht grade berauschend und hat auch zimlich viel Spßrit gebraucht + Extreme Startschwirikeiten im Kalten zustand.

  • #14

    Das mit den Dichtungen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.


    Hab die Blöre gerade in meinen Astra getankt. Läuft wie eh und je. Hab jetzt mal mit 16 Liter bei halbvollem Super Bleifrei. Nächstes mal geh ich auf 50/50.


    Und wenn mein 1,6er dabei hops geht, ist es mir egal, dann gibts halt schnell ein neues Herz :D


    Gruß


    Christian

  • #16

    Also wenn ich jezt alles genau mitbekommen hab reicht ein eistellbarer Benzindruckregler für ca 60 euro und den E85 Supermix steht nichts im Weg

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #17

    wenn dann wird der mist pur gefahrn nix gemixt ...
    Da lohnt sich der regler nach 4 füllungen schon ...
    ob ich nun 400km komm oder nur 300 km ist mir sowas von wurst...
    Kraft kommt nun mal von kraftstoff ... dafür ist der mist 60cent günstiger

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #18

    Jo, aber beim Gemisch brauch ich keinen Benzindruck angleichen und im Winter müsste das auch soweit klappen.


    Ich geh Schritt für Schritt auf die 100% zu. Fahr ja eh einen haufen KM in der Woche runter, da muss ich spätestens nächste Woche wieder Tanken :D


    Dann aber mit nem fetten Grinsen auf der Fresse und mit Vollgas von der Tanke weg...


    Gruß


    Christian

  • #19

    Im Winter wirds nicht mal was mit 50 50 gemisch ohne anpassungen.
    Wenn du es im Sommer pur Fahren wilst ohne den Benzindruck anzuheben solltest du zumindest den Leerlauf ein bischen mit hilfe des Gaszuges höher stellen da der Wagen sonst ausgehen kann.
    Wenn du den Benzindruck hochstellen willst braucht du nicht umbedingt einen Regler kaufen, Kanst einfach an der Monoinjektion den Goldenen Deckel der der auf der Vorderseite ist abschrauben. Dann den Dorn wegbohren und eine Mutter einschweißen, dann eine Schraube durch dann kanst dir den Benzindruck dardurch einstellen.

  • #20

    würd mich auch reizen, vorallem am XE. hoffentlich kommt es bald zu ergebnissen.


    würd das auch gerne pur fahren, wie weit müsste der druck denn angehoben werden?

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!