Biosprit E85 im 16v

  • #1

    Fahre nun E85 im gemisch von 50 zu 50 mit super Benzin im Alltags GSI 16v.


    Gibts an unserer Dorftanke einfach mal so und so gut wie keiner weis was er mit der zapfsäule anfangen soll.


    ob das lange gut geht? im 2,0l 16V?


    bis jetzt läuft der besser als mit irgendwelchem 100oktan super plus zeugs, hat ja immerhin 110 oktan.


    Und dann , was wäre mit dem zeug im 16V TURBO mit phase der eh 100 oktan brauch?

    E85 verbrennt angeblich kälter als benzin, hat 110oktan und kostet 86cent der liter.

    Blech.... :ahhhh:

  • #3

    ..und verringert die Motorlebensdauer um 25%!!! Wer's meint..... muß halt jeder selber wissen, aber ich bin der Meinung das Lebensmittel nicht in den Tank gehören...

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #4

    Such mal im turbo forum oder auch in einen Speziel für solchen sprit forum !


    Die meisten haben keine ahung von dem zeug .
    Paar bekannte sind das zeug im C20Ne und c25xe puf gefahrn ohne probleme !
    Auch ohne schäden.
    Einziger nachteil du musst den Benzindruck anheben oder mit einen zusatz steuerteil bzw chip vom tuner unter vollast ca 30prozent mehr einspritzen lassen .
    Im Teillast bereich sollte das stg selbst erkennen wie viel sprit benötigt wird, durch die lambdaregelung
    Aber unter vollast gibts keine lambdaregelung

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #7

    genauso denk ich auch .
    und wenn die karre mit bananenschalen fahren würde---ich würd mich freuen.
    nur hart verdiente mäuse in tank stopfen liegt mir garnicht.


    klar beim aufgepumpten LET schütt ich das zeug besser ni rein. die 4000km im jahr tank ich weiterhin 100erter super plus fein in deutschland, kostet ja nix.

    Blech.... :ahhhh:

  • #8

    Also in meinem alten Cario woltle ichs mal fahren weil mir in meiner AUsbildung einer der Meister sagte dass er das in seinem Nissan Micra fährt. Dazu gibts ein extra STG das alles anpast auf den Lastzustand etc. Sein Micra is so knapp über 200 gelaufen und das grad mal mit an die 60 PS und gab aber nach 230.000 km den Geist auf aber nur weil er das Auto nimmer wollte, Immer vollgas. Auf die AB und gleich schnur. Und seit 6 jahren kein Ölwechsel...


    Also bei nem 8V würd ichs bestimmt auch mal versuchen aber beim 16V definitiv nicht !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    ich weiss nich wsa ihr gegen das zeug habt hat mehr oktan und eine kälteer verbrennung ...
    was besser gbits dochgar nicht ...
    da ist der super plus ... auch wenn 100 oktan druff steht und 5cent mehr kost nen scheiss gegen...
    ausserem ist auch nix anners wie super plus was normal gibt..
    die zwei oktan was die sagen machts nicht fett...
    Dabei haste mit dem E85 zeug weniger abgas temp und sparst pro füllung 25-30€ im kadett !!!!!
    Gegen über den super plus ...
    Da kannste auch mal bischen mehr verbrauchen ... Und fährst immer noch günstiger

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #10

    Also mein bekannter fährt das mit sein Renn kadett 16v. Er freipogramierbar und kann alles einstellen und durch die hohe Oktanzahl ist es ziemlich klopfsicher womit er mehr Zündung fahren kann und daher noch mehr leistung hat. Er sagt nur vorm winter stellt er auf v-power um weil es wohl nicht in den Leitungen bleiben soll. Also wer es nicht testet wird nicht klug aber so ein normaler 16V kostet nichts mehr.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!