Umrüstung auf E85

  • #32

    Ich hätte da viell. noch eine andere anregung bezüglich der E85 Umrüstung! Was habt ihr wegen dem Codierstecker gemacht da ja das Steuergerät anders arbeiten muss! Beim Klopfsensor ist es ja egal da macht das System das alles selber, aber beim Codierstecker!! Würde sicher auch noch was bringen wenn man denn Anpassen würde.

  • #34

    Also ich muss leider Feststellen der verbrauch bei mir ist Mega hoch dieses jahr ....
    Warum keine ahnung .
    BD ist im rahmen nur etwas erhöht wegen bio .
    Fahren tut es gut aber bei nen verbrauch von 15liter bei nen Serien NE ist das nicht mehr schön.
    Ich komm mit ner Tankfüllung 280-300km 8| gut ich fahr derzeit viel Volllast am stück aber trotzdem mit benzin ist der verbrauchnie über 10liter gekommen auch bei dauervollgas nicht

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #35

    Lambdasonde, Tempgeber mal prüfen, ich fahr auch atm wie die sau mit Gepäck auf dem Dach komme ich nicht über 13 liter.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #36

    na siehste du fährst XE der braucht allgemein weniger ...
    Ich verstehs auch nicht mit benzin bin ich im rahmen fahr derzeit fast put super und bin bei ca 10liter


    Aber temp geber kann ich echt mal testen springt nähmlich immer noch teils schlecht an

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #37

    mein astra f cabrio mit ne hat damals auch nie die 13-14l marke gesprengt und das auch vollbeladen, offenes verdeck und vmax

  • #39

    ja aber bei grossen Düsen müsste er das ja unter sprit auch machen.


    Ist schon seltsam, würd jetzt mal sporadisch auf Lambdasond tippen, alles andere macht keinen sinn.


    Fahr mal möglichst verbrauchs arm, also zeitig schalten kein Vollgas etc macht das mal bitte mit beidn Kraftstoffsorten.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #40

    bin ich gerade dabei also ich fahr im moment super 95 von agip also keine noname tanke
    und der verbrauch its noch nicht viel besser geworden...
    Mehr wie die lambda kann es ja gar nicht sein würde auch sinn machen denk ich weil temp fühler ist ganz springt auch kalt ok an .
    Hab ich gestern mal durch getestet.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!