Umrüstung auf E85

  • #11

    normaler weisse kannste das zeug auch so fahrn ... wobei das bei den preis schon fast unrentable ist... da man ja ca 30prozent mehr brauch ...
    Man könnte auch einfach die 1,8er einspritung fahern am 1,4er das sollte 30€prozent mehr drin sein.
    Allerings würd ich erst mal nix umbaun ... sind ja ach kosten
    solang man nicht ständig hunderte km vollast fährt ist man eh lambda gereglt also sollte das auch so funktionieren

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #12


    Naja aber ich zahle momentan ca 1,50-1,52€ für nen liter super/normal bezin.. Und habe gerade ne Tanke in der nähe entdeckt(dank deiner Seite) wo der Liter E85 1,03€ kostet. Wäre also fast ne ersparnis von 50cent PRO LITER!

  • #13

    Danke für die doch recht ausführliche Info Finn,


    also müsste ich mit nem c20ne Düsen von einem "C20XE 2,8 blau 4-loch" verbauen?


    Der C20NE = 191.8 cm³/min das mal 1,3 = 249,34
    der
    C20XE 2,8 blau 4-loch 241 cm³/min könnte das langen ???
    Evtl. noch nen anderern Druckregler



    oder hab ich jetzt vor lauter lauter nen DENKFEHLER ????



    Grüße Eric

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

  • #14

    nein kein denk fehler geht auch zur not mit den gelben XE düsen so bin ich gefahren allerdings mit fast 4bar Druck !


    Für den "neuen" motor hab ich mir LET düsen besorgt so kann ich eventuell den originalen druck regleer wieder fahren

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #17

    das E85 hat doch besser Abgaswerte also sollte das keine probleme geben.


    Hab meine AU bestanden mit 2zähnen Verstelter nocke :rollin:
    UNd das alles regulär bestanden !!!!!
    WEnn ich wieder bei der AU war mit e85 kann ichberichten

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #18

    Kan ruhig grösser sein dein ESV, weil max Power gibt es bei Lambda 0,71 statt 0,86 heisst kann gerne noch was mehr vei Volllast i die Brennräume.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #20

    Ich fahre let düsen mit 4,5 Bar BDR läuft sau gut, trotz chip, Brüllkäppchen und Gruppe A. Kumpel fährt auch LET düsen aber mit Sportnockenwellen, läuft genauso gut. Problem ist nicht die Volllast, sondern der Leerlauf und Teilllast bereich, wenn dort die Ventile so gross werden, das sie ausserhalb vom Regelbereich sind bekommst du Probleme.


    Man kann es auch berechnen was der jenige Motor wirklich braucht.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!