tuning 2,0 8V 130Ps

  • #1

    Hallo leute habe mall eine frage habe mir einen 2,0 8V 130ps ohne kat hergerichtet jetzt habe ich meine Anlage eingebaut die hat so ca 120kg wuffer 45kg ablage 25kg 3nstuffen tfts frondsistem kabel rsiver und so weiter neija und das merckt mann doch schonn gewaltig und jetzt breuchte ich 40-50 Ps mehr so das ich auf 170 oder 180 ps komme was kann ich da machen ohne einen kleingredit brauche und das gatzte so einfach wie möglich wenn es möglich ist wenn wer was von euch gebruchtes zum verkauffen hat wehr das natürlich super schonn mall danke in voraus

  • #2

    Einfach & Billig gibt es ja nicht wirklich was.


    Doppelvergaser min. 800-1000€ (gebraucht), EInzeldrossel da kaum zu finden gebraucht ~1800€, Nockenwelle gibt es ab und zu gebraucht aber da biste auch gut 200€ los und für knap über 300€ gibt es die Neu, in der Fachwerkstatt können die dir die Nockenwelle auch ohne Kopfabbau wechseln, wenn die Welle nicht zu schwarf ist und man keine andere Ventilfedern braucht.
    Das wären noch die "einfachen" Sachen die mir jetzt schnell einfallen, Leistung wird sich aber bei Vergaser/Drossel + Welle wohl so bei ~+30-40PS bewegen, geschätzt jetzt.


    alles andere wie Kopfbearbeitung kostete und ist aufwendiger, Fächer / Auspuffanlage bringt am Serienkopf nicht so viel.


    Günstiger aber extrem Aufwendig wird wohl der Umbau auf C20XE sein und diesen dann etwas zu Tunen um so auf 170/180PS zu kommen.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #4

    Bei den angestrebten Werte, bau dir lieber nen 16V ein, damit sind 170-180 PS kein Problem und das wird auch nicht so teuer. Und aufwendig ist es kaum auf 16V umzurüsten.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #5

    ram, nocke, fächer.- ca15kw (20ps) mehrleistung. kann auch mehr werden.
    Aber 50 ps sind weit hergeholt.


    bei dem ziel von dir rate ich auch zu nem 16v.


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #6

    wow... 8o...das das erste mal das ich davon höre das einer mehr ps braucht weil dat radio... :wink:...zu schwer ist... :D...ich denk mal am allerbilligsten wird es wohl sein diesen ganzen überflüssigen pröll rauszuschmeissen und sich nen ipod zu holen... :D
    leise grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #8

    Vllt will er aber kein 16v weils jeder hat mittlerwweile und es kaum noch brauchbare gibt ...


    UNd klar geht 180ps ...
    Nur brauchste da wohl schon eine Einzelldrossel. Und die ist nicht gerade günstig.
    Man könnte zwar von einen Motorrad was nehm aber das ist ne aufwendige geschichte.
    DA brauchste auch schon nen Richtigen aupsuff ...63,5 oder besser vllt komplett 70er anlage.
    Grosse kopf bearbeitung , nocke , gemachter block , entweder 16v motronic oder vllt gleich was richtiges Freiprogramier bar.
    Ich denke da gehen bestimmt 10t€ ins land eh da was brauchbares da steht . Aber spass machts dann sicher.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #9

    Ne 70mm Auspuffanlage am kleinen sauger :D
    Ne also hast kein kat ist ne gute vorraussetzung. 45 er Doppelweber mit zündung und anderer spritpumpe,312° mechanische welle,kopf koplett bearbeiten lassen und ordentlich planen mit fächer kommst du dann in dein bereich wo du hin willst. Aber wenn man denkt das man das mit kleines erledigen kann hätte es wohl jeder. Nachteil wieder der motor muss immer gedreht werden dann lieber Hubraum für druck von unten.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #10

    ich find das nicht lustig .. das mit der 70er anlage war bittere ernst ...


    Aber wer sowas vor hat weiss selber das nen richtiger auspuff auch mal ebend 1000€ kost ..
    son bastuck scheiss von der stange kannste da voll vergessen ...


    gut Weber wäre auch noch eine alternative beim SEh . Allerdings ob das soo alltagstauglich ist ...
    Steht ja nix von schön wetter auto ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!