Scheibenbremse

  • #1

    Habt ihr sowas schon mal gesehen?


    siehe Bild:




    Hier lösen sich die Beläge auf.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

    Einmal editiert, zuletzt von x-lister ()

  • #2

    Worauf willste denn hinaus , dazu hab ich mal ne frage was wäre die kosten günstigste alternative für scheiben bremse hinten Trommel soll weg ...


    mfg Taq

    Früher : Opel Kadett E CC 3 Türer 1,6 Liter 3Gang automatik ( Opa auto ) R.I.P.
    aktuell: Zu Fuß ....
    Projekt : Opel Kadett E Cabrio
    Aktuelle: noch am Winterhure machen

  • #3

    Da ist der Belag nicht auf dem Belag sondern auf der Scheibe....


    Darum gehts hier.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #5

    achso schlecht zu erkennen könnte ja auch dreck sein , sorry

    Früher : Opel Kadett E CC 3 Türer 1,6 Liter 3Gang automatik ( Opa auto ) R.I.P.
    aktuell: Zu Fuß ....
    Projekt : Opel Kadett E Cabrio
    Aktuelle: noch am Winterhure machen

  • #6

    Die Schraube zum arretieren ist auch nicht ganz drin :rollin:, da gibts nur eins, neue Scheiben (ATE) und Beläge (ATE), das bremst sicherer :D als der Kasperkram auf den Bildern ;)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #7


    Jo, ausser ATE kommt mir nix ins Haus oder in den Kadett. :D

  • #9

    Stimmt leider nicht mit dem ebayKram.
    Das ist ein Scheckheft gewarteter Wagen und war seit Anfang an in der Werkstatt wo auch das Autohaus/Verkäufer mit drin sind.
    Auch die Bremsen sind dort gemacht worden, lauf Rechnung. Auf den Klötzen standen zumindest GM zeichen drauf und runter sind die noch lange nicht gewesen.
    Die Schraube war schon mal der Anfang vom Auseinanderbauen, aber ich war mit dem Foto nicht ganz so schnell.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #10

    Sieht für mich auch, wie gescholzender belag, der sich dann schön auf der Scheibe verteil hat.


    Man kann bei Ebay Sachen kaufen, nur sollte das halt auch Markenprodukte sein. Pagid, Mintex, LUK, ATE, ... kann man bedenkenlos kaufen. Bei Nonnameware finger weg. Bremse = Leben

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!