-
-
-
#32 ZitatOriginal von nr1ebw
Ich denke es geht eher um Respekt. Nur wer andere respektert wird von anderen respektiert.
Aber um zum Thema zurück zu kommen, es gibt wirklich Prüfer die von "tiefergelegten Spoilerbuden" nichts hören wollen. Die haben da einfach keinen Bock drauf.
Und da brauch ich dann auch nicht hin fahren. Man sieht doch schon an der Reaktion des Prüfers ob er lustig ist das zu übernehmen oder ob er keinen Bock hat.
Und wenn ich merke der hat keinen Bock dann mache ich kehrt um und such mir nen anderen.Man kriegt doch schnell raus an wen man geraten ist, einfach mal ne Frage stellen wie man vorgehen muß um zB nen Fahrwerk eingetragen zu bekommen und wenn der Prüfer dann kurz und klar darstellt was er sehen will (Gutachten, Achsvermessungsprotokoll und das Fahrzeug) und auch gleich fragten stellt zum Rest des Fahrzeuges (Sportlenkrad oder Rad-Reifen-Kombi) dann weiste doch ob er sich auskennt und das auch eintragen wird.
Aber wenn so ein Prüfer dann nur irgend was vom Pferd erzählt, was nun völlig daneben ist, dann weis ich, ich brauch bei dem nix eintragen lassen.
Und JA, wie viele schon mitbekommen haben, die Luft wird dünner. Die Behörden sitzen den Prüfern im Nacken. Es gibt Diskusionen den TÜV/ DEKRA /GTÜ.... abzuschaffen. Das soll ja auch ne Werkstatt machen können. Aber die Argumente von TÜV/ DEKRA.... sind zB das eine Werkstatt nicht unabhängig bewertet (die wollen doch Geld verdienen). Ein anderer Punkt ist aber auch das bei TÜV/ DEKRA/ GTÜ.... schon viel Scheiß gemacht wurde (Gefälligkeitseintragungen, Schwarz-TÜV, gefälschte Gutachten .... ) und das soll unterbunden werden.
Wir werden sehen wo das hinführt.....
Muss man sich ja fast Sorgen machen, dass du bald Arbeitslos wirst Meiner! Dann packste deine Koffer und kommst endlich zu mir hier hinterher.
Btw: Mein alter Opel Club (den ich zum Glück recht flott verlassen hab) hatte auch seinen "Stammprüfer", der einmal mit geschlossenen Augen ums Auto lief und schon war die neue Plakette dran. Ich meine, bei einem der E-Kadetten ist man mit dem Fuss stecken geblieben, wenn man gegen den Schweller trat. Vll. sollte man einfach mal das Gehalt der Prüfer auf ihren Wissensstand anpassen. Wenn ich manchmal höre was die so verdienen... und de haben jahrelange Studienzeiten hinter sich, Sonderausbildungen, brauchen sämtliche Führerscheine, aber das für die paar Mücken. Wer zu wenig Geld hat, ist idR immer für eine zusätzliche Einnahmequelle.
MfG
-
-
#33 ZitatOriginal von Pwnz0r
Muss man sich ja fast Sorgen machen, dass du bald Arbeitslos wirst Meiner! Dann packste deine Koffer und kommst endlich zu mir hier hinterher. :D...Wenn es wirklich soweit kommen sollte, dann nehm ich dein Angebot an und sag auf nimmer wiedersehn Deutschland. Echt traurig.
Aus den Augen heißt nicht aus dem Sinn.
Wir sehen uns, versprochen.....
-
-
-
#35 ZitatOriginal von KaDeTt GsI
@ FinnDann hoff ich mal dass du dein eigenes Auto nie abnehmen wirst !
Wie meinst du den das? Meinst wenn ich dann mal prüfer bin oder wie? Ich weiss nicht mal ob das rechtens wäre.
Für die paar Mücken? Jahreseinstiegsgehalt liegt im bei ca 50000€, wenn du ein paar Jahre dabei bist geht das schnell nach oben. Problem ist in der Region musst du unendlich vielmehr Brutto bekommen, damit Netto mehr rausspringt.
Und eigentlich ist das Studium völlig für den Arsch, weil du 99,9% deines Wissen was du dir aneigenest, als Prüfer nicht mehr brauchst. Nur der Schein zählt. -
#36 Hmm .. weiß auch nicht was es immer für Stress gibt, ich bin froh meinen Prüfer zu haben, weil der diese Sondereintragungssachen ausm FF kennt.
Vorgestern hat er mich durchfallen lassen, wollte HU machen lassen .. hatte nicht gemerkt, dass mein Radlager zuviel Spiel hatte .. nuja, neue Teile sind bestellt und dann krieg ich meine Plakette ..................... bin zwar genervt, weil´s Arbeit und Geld ist , aber mein Gott, wenn er Dinge sieht, die ich im Stress übersehen habe und dann noch Sicherheitsrelevant sind, dann stimme ich ihm da voll und ganz zu .. das Auto bleibt jetzt stehen bis die Teile da sind!!!
Ansonsten hat er mir bis auf mein Blow Off alles eingetragen was am Auto eingetragen werden muss, er benötigt auch keine Papiere oder so, zum Einen hat er alle Daten bei sich auf Scheibe und zum anderen erstellt ER ja das Gutachten und nicht der Vordruck oder so (auf Teilegutachten bezogen) ..LG Dennis
-
-
#37 ZitatOriginal von Xmaster
Super, dann lieber ne Spoilerbude als ein vom Rost zerfressenen Kadett. Der Prüfer sollte nochmal die Schulbank drücken oder komplett aus dem "Verkehr" gezogen werden...Durch diese tollen Prüfer, die diese Rostlauben den Stempel geben, haben unsere Autos so einen tollen Ruf.
Gruß
Christian
Naja, das meiste bei meinem GSi ist nicht direkt feststellbar gewesen.
Nehmen wir mal die Endspitzen. Die sahen noch gut aus, und wenn man mit nem Schraubenzieher gegen geklopft oder gestochen hat, war da nichts zu bemängeln. Als ich dann aber die Stoßstange runter hatte und mit dem Schraubenzieher in die Schweißnaht gestochen habe, bin ich glatt durch gewesen. Die Schweller hatte ich vorher selber nicht gesehen und es waren halt die Platikschweller drauf.
Da war nur ein klitzekleines Loch und da hat er halt drüber hinweg gesehen.
Ich denke, dass er von meinem Wagen einfach geblendet wurde.
Der Wagen sieht ohne die Löcher wirklich sehr gut aus und sonst hatte der auch keine Mängel.
Ich denke jeder Prüfer macht mal Fehler oder lässt sich blenden.
Einige lassen sich von Frauen verführen und Andere halt von Autos.
Wenn der gewusst hätte, was unter der Plastik-Abdeckung steckt, dann hätte er mir die Plakette nicht zugeteilt, da bin ich mir sicher.
Der machte einen wirklich seriösen Eindruck. Vielleicht wusste er auch einfach nicht um das Kadett-Problem.
Man weiß es nicht.
Ich gehe einfahc davon aus, dass es Zufall war, dass er gerade bei meinem Kadett nicht unter die Plastikschweller geguckt hat oder sonstwie weiter darauf eingegangen ist. Und nur, weil es bei mir passiert ist, heisst es nicht, dass der nette Herr bei allen so arbeitet. -
#38 Bei uns in Koblenz bei der Dekra gibt es auch ne Menge Flachpfeifen. Dort fahre ich sicher nie mehr hin. Ich kenne noch eine der in Werkstätten Autos abnimmt. Der ist ok, konnte mir aber trotzdem so manche Eintragungen am Kadett nicht durchführen. Wollte 30er Raid Lenkrad, 195/50 15er Reifen auf den Astra GSI Felgen und ein 50/40er Fahrwerk eintragen lassen. Er hat mir erklärt dass er das Lenkrad und die Felgen nicht eintragen dürfe und ich mußte nix bezahlen und gut ist. Der TÜV Prüfer, auch in einer Werkstatt, hat das problemlos eingetragen.. Solange das so geht, bin ich sehr zufrieden.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!