Man sollte eben überlegen ob man die leistung überhaupt braucht, man muss sie ja auch bezahlen. Wer nur in der näheren ländlichen Umgebung und oder Stadt unterwegs is, der braucht sicher kein 1xx PS-Motor. Da reicht auch ein 1.4er für. So wie bei mir im Moment. Aber so ganz wird man aber den Gedanken an den Umbau nicht los. Eins ist für mich jedoch sicher, wenn 2 Liter, dann 8 Ventile...
-
-
-
-
-
#13 ZitatOriginal von Kadett-o-mat
mir ist der unterhalt vom 2l einfach zu teuer momentan, ausserdem geht der c16nz wirklich gut für die leidtung (und alter:D)mfg
alexkommt ja auch auf die abgasnorm an, oder?
mein 16nz (euro 1) ist derzeit teurer als mein 20ne (euro 2) nächstes jahr wird! für mich lohnte sich der umbau jetzt (diverse probleme mit den bremsen, motor brauchte ´n liter öl auf eine tankfüllung und das ausgleichgetriebe war kaputt) -
-
-
-
#16 für mich wäre der entscheidende faktor der komfort. ich fahre pro jahr 30000km, zu 98% autobahn,
mit 75ps ist das schon ein ganz schöner schlauch, hab meist tempo 140, da dreht der schon 4000u/min, und das ist wie ich gemerkt habe, der lauteste drehzahlbereich. ich denke mal daß ein 16v da mindestens 500 u/min weniger drauf hat, was sich allein in der lautstärke niederschlägt... -
-
-
-
-
-
#20 Servus leute,
boa doch so viele die überzeugte C16nz fahrer sind, aber auch wiederum nichts gegen mehr leistung haben. Naja bei autobahnfahrten würd ich auch sagen da bringt mehr hubraum schon was denn die leben dann(rede aus erfahrung) wirklich länger.
Finde es trozdem toll das mein thema so viel anklang gefunden hat und das sich so viele drüber geäusert haben.Also das mit dem Gt und 200km/h find ich hammer, hab ja selbst einen und der rennt seit ich n fahrwerk drinnen habe und ne andere front komischerweise 190 nun, vorher um die 170. Wundert mich, aber is trozdem toll.
So, nun hau ich wieder ab,
machts gut leute
Dennis
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!