Motor klingt immer schlimmer

  • #11

    Hoffentlich ist es wirklich "nur die WAPU" viel Glück dabei wird er ja auch gleich Zahnriemen OT checken

    Nun Senator 24V...
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    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
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    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

  • #12

    Im eBay???

    Kein Turbo? Kein Interesse !


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    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #13

    Es kann auch von der Spann und/oder von der Umlenkrolle des Zahnriemen kommen.
    Frist dies sich fest , gibts "Ventilsalat". :(


    Schnellstens überprüfen/ prüfen lassen...........

    schraubt in Handschuhen

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  • #14

    Danke für die Glückwünsche, das kann ich gebrauchen :)
    Bin auch gespannt was da auf uns zu kommt, heute wirds abgeschleppt, haben uns entschlossen es selbst zu versuchen.


    Also bei ebay einen Motor kaufen der schon paar Kilometer runter hat ist sone Sache, wer weis wie man da übern Tisch gezogen wird.


    Die Umlenkrollen und Dergleichen haben wir auch im Verdacht, könnte es auch sein das sich eine gelockert hat, man die wieder festzieht und alles ist wieder i.o.?

    and remember, respect is everything

  • #15

    Einen gebrauten Motor sollte man vor dem Einbau überholen/revidieren
    = neu dichten , neu lagern(Pleul+Kurbelwelle),
    je nach Zustand durch-honen + neuen Kolbenringen, ggv. mit neuen Kolben
    alle Pumpen (Wasser/Oel)neu,
    Zahnriemenkit +Spannrollen neu
    Hydrostössel erneuern


    Dann ist man zu 99,9% auf der sicheren Seite.

    schraubt in Handschuhen

    Einmal editiert, zuletzt von 16vfan ()

  • #16

    Naja übertreiben muss mans nicht. Aber für 500 Euro bekommste locker einen mit 150.000 km und das is völlig okay !

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  • #18

    Aber neue Ölpumpe, Hydros etc ist meiner Meinung nach übertrieben !


    Ich habe meinen Motor damals auch nur neu abgedichtet, neuen Zahnriemen drauf und alle anderen Sachen ! Aber Lager, Ölpumpe und Hydros waren nachwievor noch im Top Zustand.
    Abdichten ist klat aber deswegen gleich neue Ölpumpe und Lager ist übertrieben !

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  • #19

    Da kann ich auch einfach meinen Alten überholen, läuft aufs selbe hinaus^^
    Aber danke für die Infos.


    Hab heute mal die Nockenwellen angeschaut, machen noch einen ganz guten Eindruck, auch die Lager.
    In der Ölwanne sahs allerdings nicht gut aus, relativ viele Späne...


    Morgen werde ich mal die Kurbelwelle begutachten und die Wasserpumpe ausbauen.
    Drückt mir die Daumen das, dass Geräusch von der Wasserpumpe kommt ;)



    Wenn man den Motor ausbauen will, muss man dann auch das Getriebe ausbauen?


    lg Eb

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  • #20

    Wenn späne im Öl bzw der Ölwanne sind brauchst du erst gar nicht die WaPu auszubauen !

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