Motor klingt immer schlimmer

  • #22

    Also Generalüberholung wird definitv fällig so wies aussieht.
    An was denkt ihr gerade, was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Aber bedenkt ich bin ein armer Lehrling ;)


    danke schonmal

    and remember, respect is everything

    Einmal editiert, zuletzt von Eeeb ()

  • #23

    wie sehen die Späne aus?


    Kupfrig
    oder Sibrig?


    Lang oder kurz


    eckig oder Rund?


    jaja hatte ich alles


    von Lagern über Ventilstückchen .... mich schauderts daran zu denken

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • #24

    @ KaDeTtGsI
    Natürlich ist es eine Kostenfrage :rollin: ,
    aber ein Neuaufbau auf nem nacktem Block ist "besser" wie neu....................


    :)sind damit bisher immer allerbestens gefahren............................. :)

    schraubt in Handschuhen

  • #25


    Naja 'Spannfeder' eben, wie der Name schon sagt, die wird NACH dem spannen und festziehen der spannrolle wieder abgenommen, dann passiert da auch nichts... ist ja nur der ersatz für das km werkzeug.

  • #26

    Bei den Spänen schein ich gaaanz großes Glück zu haben, da hat es irgendwo eine Dichtung zerlegt, kein einziger davon war aus Metall. (hatte die Späne mal kurz in Verdünnung um die zu säubern und da hat mans gemerkt)


    Die Kurbelwelle sieht noch sehr gut aus, auch die Lager machen einen guten Eindruck. Es gibt nur ein einziges Pleullager was estwas geschliffen hat, alle anderen waren auch ok.


    Haben aber leider nicht viel mehr geschafft, morgen gehts an die Ölpumpe...


    16vfan, klar wäre mir ein Neuaufbau auch am liebsten aber ich kann erstmal nur das nötigste machen sonst seh ich rote Zahlen :(...Wenn ich bissel gespart habe gibts mal ne Runderneuerung, oder gleich nen anderen Motor, jetzt muss der erstmal durchalten ob er will oder nicht^^


    ahot2004, kannst du mir bitte ein Bild von der Feder geben?


  • #27

    wenns nur Dichtungsreste sind, dann könnte es von evtl Dichtungsmasse von der Ölwanne oder Nockenwellengehäußedeckel kommen, wenn du das damit abgedichtest haben solltest. Vieleicht hat so ein Span dann eine Ölöffnung verstopft... Ich hatte bei einem gebraucht gekauften Motor mal das sich solche Dichtungsreste vor das Sieb im Ansaugrohr fürs Öl gesetzt hatte und der Motor dadurch klapperte. Leider wahrscheinlich dadurch eine Dauerschädiging eintrat...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #28

    Martininii genau in dem Sieb hatten sich die Teile auch festgesetzt.
    Vllt finde ich noch die Passende Dichtung zu den Brocken. Einer davon war fast nen cm lang und vorallem ziemlich hart.

    and remember, respect is everything

  • #29

    Hattest du, seitdem du den Motor hast, daran jemals selbst die Ölwanne/Ventildeckel ab gemacht gehabt, bzw eine Werkstatt? Könnte sein, das beim entfernen der Dichtung ein paar Bröckchen in die Ölwanne gefallen waren...


    Andere Dichtungen kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ich weis jetzt allerdings nicht ob bei deinem Motor Kork oder Gummidichtungen verbaut sind.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #30



    Nun das wusste wohl die Fachwerkstatt nicht die mir 1,5 Jahre zuvor für 480 Euronen den Zahnriemen gewechselt hat!

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!