Motor klingt immer schlimmer
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#25 ZitatOriginal von kingcopy
Warum? Weil die Spannfeder des Zahnriemens abgefault war, heruntergefallen ist, eingezogen wurde
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Diese DRECKSFEDER war platt wie eine Flunder.... und das war Dickstahlich verzichte seit dem auf die Spannfeder. Nie wieder.
Naja 'Spannfeder' eben, wie der Name schon sagt, die wird NACH dem spannen und festziehen der spannrolle wieder abgenommen, dann passiert da auch nichts... ist ja nur der ersatz für das km werkzeug.
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#26 Bei den Spänen schein ich gaaanz großes Glück zu haben, da hat es irgendwo eine Dichtung zerlegt, kein einziger davon war aus Metall. (hatte die Späne mal kurz in Verdünnung um die zu säubern und da hat mans gemerkt)
Die Kurbelwelle sieht noch sehr gut aus, auch die Lager machen einen guten Eindruck. Es gibt nur ein einziges Pleullager was estwas geschliffen hat, alle anderen waren auch ok.
Haben aber leider nicht viel mehr geschafft, morgen gehts an die Ölpumpe...
16vfan, klar wäre mir ein Neuaufbau auch am liebsten aber ich kann erstmal nur das nötigste machen sonst seh ich rote Zahlen :(...Wenn ich bissel gespart habe gibts mal ne Runderneuerung, oder gleich nen anderen Motor, jetzt muss der erstmal durchalten ob er will oder nicht^^
ahot2004, kannst du mir bitte ein Bild von der Feder geben?
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#27 wenns nur Dichtungsreste sind, dann könnte es von evtl Dichtungsmasse von der Ölwanne oder Nockenwellengehäußedeckel kommen, wenn du das damit abgedichtest haben solltest. Vieleicht hat so ein Span dann eine Ölöffnung verstopft... Ich hatte bei einem gebraucht gekauften Motor mal das sich solche Dichtungsreste vor das Sieb im Ansaugrohr fürs Öl gesetzt hatte und der Motor dadurch klapperte. Leider wahrscheinlich dadurch eine Dauerschädiging eintrat...
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#28 Martininii genau in dem Sieb hatten sich die Teile auch festgesetzt.
Vllt finde ich noch die Passende Dichtung zu den Brocken. Einer davon war fast nen cm lang und vorallem ziemlich hart. -
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#29 Hattest du, seitdem du den Motor hast, daran jemals selbst die Ölwanne/Ventildeckel ab gemacht gehabt, bzw eine Werkstatt? Könnte sein, das beim entfernen der Dichtung ein paar Bröckchen in die Ölwanne gefallen waren...
Andere Dichtungen kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ich weis jetzt allerdings nicht ob bei deinem Motor Kork oder Gummidichtungen verbaut sind.
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#30 ZitatOriginal von ahot2004
Naja 'Spannfeder' eben, wie der Name schon sagt, die wird NACH dem spannen und festziehen der spannrolle wieder abgenommen, dann passiert da auch nichts... ist ja nur der ersatz für das km werkzeug.
Nun das wusste wohl die Fachwerkstatt nicht die mir 1,5 Jahre zuvor für 480 Euronen den Zahnriemen gewechselt hat!
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