Motor springt nicht an, Sprit und Zündfunke da.

Hallo,
    Ich habe ein Problem mit einen Kadett E C20NE. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, mein Latein ist am Ende. Der Motor springt nicht an, Anlasser dreht voll durch, ab und zu hauts eine Fehlzündung durch den Auspuff oder Luftfilterkasten. Zündfunke ist da, Zündreihenfolge stimmt auch. Steuerzeiten sind auch ok. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, nichts drin. Er spritzt auch ein. Ich habe den Verdacht, dass er zuviel einspritzt, weil schon nach kurzem Startversuch sind die Zündkerzen pitschnaß. Hat irgendjemand eine Idee?

Wenn der defekt ist spritzt er nicht ein und Zündet auch nicht...

Würde hier auf den Kühlwassertemperatursensor tippen der im Gehäuse vom Thermostat auf der Rückseite des Motor sitzt !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hi,
    wenn der KWS defekt wäre würde er nicht einspritzen und hätte kein Zündfunke.
    VOLLLAUF-/ UNFALLSICHERUNG

-Motorlampe an ???
    -Fehlerspeicher auslesen.
    -Wenn kein verwertbarer Fehler.
    -Steuerzeiten i.O. ???
    -Nockenwelle/ Kipphebel/ Hydros i.O. ???

Gruß Franky

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

Hallo,

die MKL ist nicht an. Wie gesagt, den Fehlerspeicher hab ich ausgelesen. Nichts drin. Zahnriehmen passt. Nockenwelle dreht, ist also nicht gebrochen. Bringt der Kühlwassertemperatursensor keinen Fehler? Ich danke euch schonmal für die Hilfe, super.

Hm, die gängigen Sachen haste ja durch.

Hatte schon an mehreren C20NE Zylinderkopfdichtungen die zwischen zwei Zylindern durchgeblasen war. Dann kommt es auch zu solchen Fehlzündungen. Sowas passiert aber normalerweise nicht schlagartig. Kompression prüfen hilft da weiter.

Ein Fehlercode für den Temperaturfühler muß nicht sein. Sowas kommt nur bei kompletter Unterbrechung oder Kurzschluß.

Aber selbst mit kaputtem Fühler sollte ein kalter Motor anspringen, zur Not mit etwas Gas. Kommt ja eher zuviel als zuwenig Sprit wie Du sagst.

Hi Leute,

ich habe zwar nur nen C16NZ und weis nicht ob es hier her passt.

Hatte neulich auch so ein Effekt, sprang auch nicht an. Sprit da Zündfunke da, usw.

Da habe ich mal ganz einfach die Kerzen getauscht auf die ganz einfachen. Ihr müsst wissen es waren vorher Bosch mit den drei, ihr

wisst schon, drin.

Und siehe da, es werde wieder Motor.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg

Bis dahin

Mit freundlicher Lichthupe

André

Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

REDFLASH

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!