Hallo,
Ich habe ein Problem mit einen Kadett E C20NE. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, mein Latein ist am Ende. Der Motor springt nicht an, Anlasser dreht voll durch, ab und zu hauts eine Fehlzündung durch den Auspuff oder Luftfilterkasten. Zündfunke ist da, Zündreihenfolge stimmt auch. Steuerzeiten sind auch ok. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, nichts drin. Er spritzt auch ein. Ich habe den Verdacht, dass er zuviel einspritzt, weil schon nach kurzem Startversuch sind die Zündkerzen pitschnaß. Hat irgendjemand eine Idee?
Motor springt nicht an, Sprit und Zündfunke da.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Hm, die gängigen Sachen haste ja durch.
Hatte schon an mehreren C20NE Zylinderkopfdichtungen die zwischen zwei Zylindern durchgeblasen war. Dann kommt es auch zu solchen Fehlzündungen. Sowas passiert aber normalerweise nicht schlagartig. Kompression prüfen hilft da weiter.
Ein Fehlercode für den Temperaturfühler muß nicht sein. Sowas kommt nur bei kompletter Unterbrechung oder Kurzschluß.
Aber selbst mit kaputtem Fühler sollte ein kalter Motor anspringen, zur Not mit etwas Gas. Kommt ja eher zuviel als zuwenig Sprit wie Du sagst.
-
-
#7 Hi Leute,
ich habe zwar nur nen C16NZ und weis nicht ob es hier her passt.
Hatte neulich auch so ein Effekt, sprang auch nicht an. Sprit da Zündfunke da, usw.
Da habe ich mal ganz einfach die Kerzen getauscht auf die ganz einfachen. Ihr müsst wissen es waren vorher Bosch mit den drei, ihr
wisst schon, drin.
Und siehe da, es werde wieder Motor.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg
Bis dahin
Mit freundlicher Lichthupe
André
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!