Hier mal mein Rallyeprojekt

  • #11


    Verstärkungen an der A-Säule ? :kratz:


    Was meinst du damit ?


    Klasse wird entweder F oder Gr.H. aber das entscheidet sich noch.


    Werd wohl so bauen das ich beides damit fahren kann ! ;)

  • #12


    Ja habe ich mir schon gedacht :D Macht ja auch Sinn.


    In dem Thread siehste was ich meine.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #16

    Hi,


    ich zieh im Moment genau das gleiche durch.


    Sieht so aus, als hättest du den Käfig komplett selber gebaut? Nicht schlecht, so man das Werkzeug dazu hat...


    Ich hab bei der Basis auf eine Karo vom C18NZ gesetzt, wg. dem tiefer liegenden Querträger und den meisten passenden Teilen im Vergleich zum C20XE, leider ist die Karo die blanke Katastrophe vom Blech her.


    Die angesprochene Versteifung vorne am Längsträger laß ich bei mir auch weg, gibts bestimmt eh nicht mehr zu kaufen, stattdessen wollte ich den Käfig von der A-Säule bis auf die Dome ziehen und noch die Diagonale zwischen dem A-Säulenfuß und dem Dom einziehen, so wie das Cardiff macht, das sollte halten.


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #17

    So nach dem ich nun endlich wieder Zeit habe geht es am Kadett weiter.


    Mein neuer Job,Umzug und meine Tochter nahmen eine Menge Zeit in
    Anspruch.


    Die Karosse ist fertig geschweißt sowie alle Löcher für
    Halter und Leitungen im Innenraum gebohrt.


    Die Tage wird er vorbereitet fürs Lackieren.


    Pics gibts morgewn Abend neue !


    MfG Pierre

  • #18

    Hier mal ein paar Bilder.


    Sitzbefestigung haben wir fertig geschweißt und die alten Traversen
    ausgebohrt.


    Fast alle Löcher die benötigt werden für Hydraulische


    Handbremse,Löscher usw. wurden gebohrt.


    Achsen entrostet,war ja nicht viel,und neu gelackt.


    Unterboden fast komplett gekratzt und gelackt.


    Die Tage rollt er wieder ! :D


    Diese Woche wird er innen und Außen noch angeschliffen und nächste Woche geht er zum Lackieren !


  • #19

    Nette Arbeit machst Du Dir da - sieht soweit auch gut aus. Ich bin nur froh, das ich die Arbeiten nicht mehr bei meinem tun muß :) Jedoch hätte ich 2 bescheidene Fragen. Sind da in den vorderen Lenkern noch Gummi´s drin? Wenn ja, für kleines Geld kannst Du die gegen PU austauschen...merkliche Verbesserung. Ist das eine sog. "Eigenbauzelle"? Wenn ja - ab nächstem Jahr will der DMSB noch ein paar Streben mehr sehen, die ich hier auf den Bildern nicht entdecken konnte.
    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #20

    Ja sind noch originale Buchsen,die werden aber noch getauscht.


    Ja die Zelle ist eigenbau aber was soll denn noch für Rohre rein ? :(


    Hab im Rallyemag den Thread über die ganzen Seiten gelesen aber
    richtige Antworten was nun definitiv kommt finde ich nicht.



    Ist doch schon Kreuz hinten und auf den Türen sowie doppelte A-Säule
    und alles mit Knotenblechen.


    Ich mein noch ist nix lackiert,es wäre also noch machbar..

    Einmal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

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