Kadett-Info.de - 2.0!
-
-
-
#202 Laut Prospekt hatten beide ein blaues Verdeck. Wobei es bei Opel nicht unüblich ist, Farbnamen und Farbe als solches verschieden aussehen zu lassen. Deswegen vielleicht auch die Abweichung zwischen Farbnamen und Aussehen.
Ich find es auch sinnvoller, die Prospektangaben anzugeben, als die persönliche Farbeinschätzung. -
-
#203 Also ich hab eben in mal in meine Opel Unterlagen geschaut, bei mir steht PVC schwarz.
Ich kenne ja nune auch mehrere Special und Fun Modelle alle schwarz.
Laut meinem Opelheinz, der sagt das selbe, er hat nie nen Cabrio mit blauem Verdeck verkauft, nur schwarz und beige.
Naja is ja am Ende auch Wurst, wie Struppe, diese Nachbau Verdecke in blau sehen eh scheußlich aus lach. -
#204 entschudligung, ich war heute morgen etwas gestresst und gereizt, deswegen war meine Antwort etwas ... deutlich
Fakt ist, dass ich jeden Tag nur ca. 2 Stunden Zeit habe etwas zu tun, was nicht mit schalfen oder Arbeit zu tun hat.
Diese Zeit widme ich nicht unbedingt Kadett-Info.de
Es ist für mich ein Hobby, keine Dienstleistung die ich zwingend erfüllen muss.
Ich mache es freiwillig und komplett auf eigene Kosten und ihr könnt mir glauben, dass ich bereits einen höheren 3-Stelligen Betrag in das Projekt gesteckt habe.
Aktuell überlege ich, ob ich mich doch für das Prospektmaterial entscheiden soll, also ob ich die Bilder daraus benutze.
Das würde die Arbeit an diesem Projekt rapide vorran bringen.
Leider ist die Teilnahme an Kadett-Info.de nicht so groß, wie ich gehofft hatte. Es gibt zwar eine Hand voll Leute, die das Ganze fleißig mit Material unterstützen, aber es gäbe genug Leute die noch einiges nachreichen könnten, oder wollten und es nicht tun/getan haben.Wie auch immer. Fehler gibt es sicherlich auf der Seite. Ich bin auch nur ein Mensch und die Daten stammen eben alle aus den Prospekten die ich liegen habe.
@KiLLiNGFREZZi
Wo steht, dass das LS-Funktionspaket serienmäßig ist? Wenn es serienmäßig wäre, würde es nicht unter einem extra Namen auftauchen. Quartz-Uhr, Zigarettenanzünder, Heckscheibenwischer-Intervall und Ablagefächer in den Türen waren 1986 aufpreispflichtig. Ebenso wie die Kofferraumbeleuchtung. Und ich wüsste nun gerne wo auf der Seite etwas Anderes steht.
Das Funktionspaket als solches steht bei mir auch erst in den Preislisten ab 1/1987 drin.
Falls es Missverständniss mit den Zeichen geben sollte, gibt es unter den Basismodellen eine Legende, wo nochmal drin steht, welche Zeichen was bedeuten.
Du hast dich wahrscheinlich nur verguckt.
Die Zahlen stehen übrigens für den Aufpreis in DM. Und falls die Farben stören sollte gibt es oberhalb der Tabellen sogar die möglichkeit die Tabellen ohne Farbig Markierungen anzeigen zu lassen. -
-
#205 Ich könnte jetzt auf ganz viele Punkte antworten... Also nur die wichtigsten Punkte:
Ich habe volles Verständnis dafür, daß Big wenig Zeit für das Projekt hat, und so dauern manche Umsetzungen nun mal etwas länger, als man es einem Webmaster zunächst einmal zugestehen mag. Was ich aber auch nicht so ganz verstehe, ist, warum Du (Big) nach Bildernachschub verlangst, wenn Du die vor Monaten aufgezeigten Fehler bis heute noch nicht korrigiert hast. Was sollen wir machen? Sollen wir Dich immer wieder auf die gleichen Fehler hinweisen? Vielleicht hattest Du mich seinerzeit auch nicht verstanden oder überlesen. Ich hatte einmal auf einen Missstand bei der Übersicht zu den GT-Modellen hingewiesen, da auf den grünen Balken, siehe Screenshot...
Du siehst die Arbeit an der Seite "nur" als Hobby an. Richtiger Ansatz! Sehe ich genau so. Und ein sehr interessantes Hobby... Du solltest deinen "Zuarbeitern" aber zugestehen, daß auch diese die Seite "nur" als Hobby betrachten. Ich hatte Dir die Kadett-E Seiten aus einem Verkäuferhandbuch von '85 in Kopie versprochen. Die sollst Du auch noch kriegen, 242 hat seine ja auch bekommen, wenn auch spät. Die Umstände sind widrig, ich kann nicht zuhause scannen, bei einen Freund kann ich das, aber auch der muss sich dafür Zeit nehmen und den Kopf für so'n Spielkram frei haben. Ich bin sicher, daß das dieses Jahr nichts mehr wird. Näheres dazu vielleicht per PN, wenn's Dich wirklich interessiert.
Nach meinem Kenntnisstand sind alle Außenspiegel beim Kadett-E mindestens mechanisch innenverstellbar, außenverstellbare gibt es mW beim E gar nicht. Und: Alle Kadett Kombis seit dem Kadett-A haben zwei Außenspiegel. Das heißt, an der Aussage
"50-5 Außenspiegel Beifahrerseite, innenbetätigt (Bei Caravan ab 1988 Serie)"
stimmt irgendwas nicht. Ich kann mir vorstellen, daß dieser Sachverhalt erst ab 1988 in den Ausstattungslisten explizit so angegeben ist, und vorher irgendwie nicht. Aber so kann die Behauptung nicht stehen bleiben.
So viel erstmal...
MatthiasEdit: Jaaa, das Bild...
-
Ja, das mit der GT-Übersicht ist mir nicht aufgefallen, habe ich nun behoben.
Ebenfalls habe ich bei den Cabrios die E-Spiegel aus dem E-Paket entfernt.
Das mit den Caravan-Außenspiegeln war mir nicht bekannt, werd ich ändern.
Dass es Spiegel für den Kadett gab, die man nicht von Innen verstellen konnte ist mri bisher auch nicht bekannt.
Aber ohne Beifahrerspiegel gab es ihn :pPS: Bei der Überarbeitung der GT-Modelle hab ich festgestellt, dass ich da noch eine Kleinigkeit in Arbeit habe.
Leider konnte ich es bisher nicht fertig stellen. Aber wird auf jeden Fall interessant.
Übrigens ist auch geplant, alle Ausstattungsmerkmale die unter den Basismodellen gelistet sind, zu bebildern.
Da die Seite zu unübersichtlich werden würde, wenn ich die Bilder direkt einbaue, hab ich mir überlegt es vielleicht so zu machen, dass ein bild angezeigt wird, sobald man über das jeweilige Produkt fährt mit der Maus, ohne dass man es anklicken muss.Das kommt aber erst später
-
-
#207 ZitatOriginal von BigMcDonalds
Aber ohne Beifahrerspiegel gab es ihn :p
Ja, aber nicht den Caravan, der hatte immer zwei.ZitatOriginal von BigMcDonalds
Da die Seite zu unübersichtlich werden würde, wenn ich die Bilder direkt einbaue, hab ich mir überlegt es vielleicht so zu machen, dass ein bild angezeigt wird, sobald man über das jeweilige Produkt fährt mit der Maus, ohne dass man es anklicken muss.
Sowas gibt es auf vielen Seiten, ich finde das ziemlich nervig. Egal wo man die Maus hinschiebt, immer ist irgendwo der Text von ungefragt aufpoppenden Bildern verdeckt...Matthias
Edit:
ZitatOriginal von BigMcDonalds
Ja, das mit der GT-Übersicht ist mir nicht aufgefallen, habe ich nun behoben.
Ja, aus dem GLS 5türer ist nun ein GT 5türer geworden. Und was ist mit dem LS 3türer auf der selben Ansicht? Das ist es was ich meine. Wenn man Dich auf jeden Fehler einzeln hinweisen muss und Du daraufhin nicht für solche Fehler sensibilisiert bist und nicht mal auf der selben Seite nach weiteren ebensolchen Fehlern schaust, dann wäre es für mich weniger Arbeit, einfach die gesamte Seite Kadett-Info.de selbst zu schreiben. Außerdem sind da zwei Preise nicht blau sondern grau unterlegt. :stance: Oh ich bin ja so böse!Hab ich schon gesagt, daß ich die Smileys lustig finde? :blume: :cup: :klo: :schildlol:
-
#208 ich hatte nicht so viel Zeit, weiter zu gucken.
Ich werde es nochmal anpassen. Das mit den beiden grauen feldern hab ich auch hinterher gesehen, wie gesagt, Zeitmangel.
Morgen hab ich frei, dann werd ich alles Basismodell-Seiten einmal komplett überarbeiten.
Inclusive der Sache mit den Spiegeln. -
-
#209 So, heute hab ich ein paar kleinigkeiten geändert. Hab nicht alles geschafft, was ich wollte, aber morgen hab ich ja auch noch Zeit dafür
Dann werd ich mich dem Thema mit den Spiegeln annehmen und versuchen den Felgen-Bereich freizugeben.
Das will ich nun endlich mal machen. Hab das immer aufgeschoben und nun hab ich genug Bilder und jetzt wird das endlich mal gemacht
Und dann steht noch der Beauty und der Dream auf der Liste der Dinge die neu kommen. Bilder hab ich nun von beidemDanke an dieser Stelle nochmal an Limited300 (Dream/Limited 300) und an DreamOpel/BeautyOpel (GT/Beauty) für die tollen Bilder.
Ebenfalls an ich muss grad mal raten ... Frisco 2.0? für die Bilder vom GT der 1. Version und einiger Anderer Bilder die noch brauchbar waren.
Übrigens benötige ich kein Bild mehr von der Sportstahlfelge, hab doch schon ein perfektes liegen :pDie Werbung auf der Startseite wird morgen entfernt
Es hat nicht ein Einziger drauf geklickt... XD -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!