Kadett-Info.de - 2.0!

das ist immer eine schwierige Sache.
    Theoretisch sind die Teile eintragungsfrei, da es original Kadett-Zubehör von Opel/GM ist.
    Schwellerverkleidungen vom GSi bedarfen ja auch keine Abnahme/Eintragung.
    [d]Das einzige Problem bei der Sache ist die Reifengröße.

Bei meinem Golf hatte ich eine Liste dabei, welche Reifengröße für das Fahrzeug schon ab Werk zulässig ist/war.
    Damit konnte man frei zwischen 13 und 14 Zoll hin und her tauschen.[/d]

Aber wie gesagt, die Felgen selbst sind eintragungsfrei.
    Weder im Schein noch im Brief steht bei meinem Champion etwas zu den Felgen.
    Da müsste man ggf. mal nen TÜV-Onkel fragen, wie das nun genau funktioniert.

EDIT:
    Is schwachsinn was ich da gerade geschrieben habe. Ich hab eben gesehen, dass bei meinem Champion nicht nur die Felgen nicht eingetragen sind, sondern dort auch die GSi-Standard-Stahlfelgen als Reifengröße vorhanden sind
    Als Abmessung steht dort: 185/65 R14 (Stahlfelgen). Die Champion-Räder hatten aber 185/55 R15
    Da es sich beim GSi zweifellos um einen Champion handelt (Adrema-Schild),war meine erste Theorie richtig.
    Keine Abnahme, keine Eintragung für Original Kadett-Teile.
    Astra/Calibra sind ja wieder was Anderes :D

Also, bei meinem Cabrio stehen mehrere Reifengrössen im Originalbrief. z.B. 185/60R15 oder 185/55R15. Und unten im Anhang stehen diverse Felgentypen, zu erkennen an der Buchstaben kombination. Sind 2 Buchstaben. Da stehen z.B. die Chambiofelgen nicht dabei, obwohl das Cabrio Spezial Edition die auch hatte. Hat sich bei mir mittlerweile erledigt da in meiner Zulassung mittlerweile einfach nurnoch steht "GM Felge 6Jx15 ET49" . Kann ich theoretisch und praktisch alle Opelfelgen mit diese rDimension fahren.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Heute wird Kadett-Info.de offiziell 1 Jahr alt :p
    Als dankeschön gibt es ja seit einigen Tagen den Bereich "Prospekte und Werbung" der in Kürzer noch einmal komplett neu gestaltet wird und seit heute gibt es auch eine etwas längere "Kurzübersicht" über die Entwicklung von Kadett-Info. Von der Idee bis heute.
    In wenigen Tagen gibt es dann auch einen Bereich für Danksagungen und der Bereich "Spezialfahrzeuge" ist inzwischen auch bereits angefangen. Da wird es aber noch etwas dauern, da die Unterlagen doch sehr umfangreich aber leider zum Teil auch Lückenhaft sind.

Ja, das wärs soweit. Danke nochmal für die vielen Einsendungen und Hilfestellungen.

Gruß Chris

Hallo Chris,

. . . und schon wieder ein Geburtstag und ein Grund zur Freude.

1 Jahr Kadett-Info.de

Du hast in dem Jahr sehr viel geschafft und alles so nebenbei und zwischendurch.
    Ich finde es ist einen tolles und sehr informatives Kadett-Info geworden.

DreamOpel und BeautyOpel sagen "Herzlichen Glückwunsch"

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hab dein Schildchen auf der Seite unten gleich mal mit angefügt.

Das beste Geschenk hab ich mir selbst gemacht. Ich hatte die Bilder shcon gezeigt, aber nichts dazu geschrieben. Scheinbar weiß keiner was das hier ist:

Das ist eine original 16v-Presse-Mappe mit einigen Pressefotos etc :D

ich glaub einen solchen Glücksgriff macht man nur einmal. So viele davon wurden ja nun auch nicht ausgeteilt. :D
    Wenn ich mir so die Ebay-Preise ansehe, hab ich doch ein paar nette Schnäppchen die letzten Tage gemacht.
    Ich freu mich schon auf die restlichen Sache die noch kommen.
    Unter Anderem hab ich eine größere Menge Datené-Unterlagen (hab gleich alles gekauft - waren noch ein paar Vectra A-Sachenbei) erstanden und auch einige von solchen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_500wt_1156

Allerdings von Dello und deutlich günstiger.
    Das was mir allerdings wirklich fehlt, sind die Prospekte mit Farben und Polster für 1988, 1989 und 1991. Die finde ich nicht -.-

Ich hatte berteits angekündigt, dass ich den bereich "Prospekte" noch einmal komplett überarbeiten wollte.
    Damit hab ich heute dann auch mal angefangen. Ich bin noch lange nicht fertig, wollte aber mal ein paar Meinungen dazu hören.
    Die bisherige Liste ist zwar ganz nett. Es ist aber kaum Platz für Informationen.
    Die neue Ansicht würde dann so aussehen:

http://www.imgbox.de/show/up/R…Infode/prospekte_test.jpg

Die Prospekt-Bilder wären dann immer auch gleichzeitig der Link zum Download. So sieht man wenigstens welches Prospekt man herunter lädt.
    Irgendwie bin ich davon aber noch nicht wirklich überzeugt.
    Die einzige Alternative wäre eine Anpassung an ascona-info.de, wo die Prospektliste dann so aussieht:

http://www.ascona-info.de/Prospekte.html

Einziger Nachteil ist eben, dass man sich erstmal überall durchklicken muss um alle Prospekte zu sehen oder Neueinträge zu finden.
    Vielleicht habt ihr ja Vorschläge/Ideen, die ich dann so einarbeiten kann. Ihr sollt damit ja am Ende klar kommen, ich hab die Prospekte ja schon :D

Danke für die zahlreichen Vorschläge und Ideen. Ich hab mir Mühe gegeben auch ja nichts davon umzusetzen :D

Spaß beiseite. Gab unübersehbar keine Anregungen und so hab ich einfach meinen ursprüngliche Plan umgesetzt.
    Ich denke, dass es auf Dauer die übersichtlichste Lösung ist.

Viel Spaß damit,

Gruß Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!