Kadett-Info.de - 2.0!

Das mit dem GL ist mir tatsächlich entgangen (schande über mein Haupt :D ).
    Durch diesen Hinweiß ist mir etwas aufgefallen. Die angegebenen Daten "August 1991" sind falsch. Mir kam das gleich etwas komisch vor, weil die Fahrgestellnummer demnach eigentlich ein Fahrzeug des Modelljahres 92 zeigen würde. Da es den GL definitiv 1991 (komm ich gleich nochmal drauf zurück)nicht mehr gab, handelt es sich bei diesem und dem nachfolgenden Fahrzeug jeweils um Fahrzeuge aus dem August 1990.
    Das ändert nichts daran, dass es ein GL´91 ist.
    Ich habe nun mal etwas in meinen Unterlagen gewühlt und konnte das Rätsel lösen. Im September 1990 (früheres Datum nicht bekannt) ging die Sondermodellpalete in die 2. Runde.
    Während bereits Anfang 1990 die Fahrzeuge "Life", "Dream" und "Champion" zur bereits bestehenden Fahrzeugpalette ("Edition" und "Club")hinzugefügt wurden, folgten die Sondermodelle "Beauty" , "Frisco" und "Club Special" erst im September 1990. Der Fun kam übrigens erst im Dezember 1990 dazu.
    Im Rahmen dieser 2. Modellrunde wurde die Basismodelle "GL" und "GT" aus dem Programm genommen und gegen "Beauty"(statt GL - Basis jedoch LS) und "Frisco"(statt GT) ersetzt.
    Nachweißlich war der GL spätestens ab Oktober 1990 nicht mehr im Modellprogramm. Das zeigt das Prospekt "Basismodelle Oktober 1990" ( http://kadett-info.de/kadette/…elle/prospekte_basis.html - das Oberste).

Übrigens gab es auch nach dem GL immer noch den "Typ4X", denn sowohl der Dream, als auch der GSi (+Champion) und das Cabrio "Edition" basierten weiterhin auf dem "GL".

Der 2. Fehler ist genau anders herum ;) Es ist ein 5-Türer den ich versehentlich als Typ 43 angegeben habe. Ist natürlich ein versehen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hinweis. ich hatte gestern schon 2 Fehler in der Liste beseitigt. Ich hoffe, dass ich da in Zukunft noch etwas aufmerksamer bin ;)

Gruß Chris

:denk: :kratz:

Kadett-Info 2.0 :

Ich habe nun seit einiger Zeit festgestellt, dass Kadett-Info weiter wächst, aber nicht unbedingt "besser" wird.
    Die Inhalte werden zwar mehr, aber auch immer Lückenhafter (siehe Felgen-Thread).
    Da es auch einige Basis-Änderungen geben wird, von denen alle bisherigen Inhalte betroffen sind, habe ich mich entschlossen die Seite komplett zu überarbeiten und alle bisherigen Daten noch einmal zu überprüfen. Es stehen jetzt noch etwa 10-15 Fahrzeuge für die Bestandsliste auf dem Plan, die auch noch eingetragen werden (nur noch auf der Hauptseite). Darüber hinaus wird es keine Änderungen an der aktuellen Version geben.
    Die Seite soll während und nach dem Update noch deutlich umfangreicher werden. In diesem Zusammenhang kann ich ja mal ein bisschen Spoilern (haha, Wortwitz), denn es wird auch einen sehr umfangreichen Tuning-Bereich auf Kadett-Info.de entstehen.
    Die aktuelle Seite muss dafür aber ein Grundgerüst haben, das einfach Fehlt.
    Das beste Beispiel ist der Bereich "Kadett D". Seit einem Jahr ist klar, dass ich da keine Informationen eintragen werde, da der Kadett E einfach zu viel Aufmerksamkeit verlangt.
    So wird dieser Bereich in der Version 2.0 nicht mehr vorhanden sein. Ebenfalls werden die Bereiche "Mythen und Legenden" sowie "Geschichte des Kadett" aus der Navigationsleiste (oben) entfernt und gegen "Links" und "Danksagungen" ersetzt.
    Auch Einzelbereiche, wie zum Beispiel "Basismodelle" werden noch einmal komplett überarbeitet und deutlich erweitert.
    Für die Bestandslisten ist unter Anderem eine MySQL-Datenbank geplant etc. pp.
    Über die Details der Umbauphase werde ich dann noch berichten, wenn ich da etwas weiter bin.
    Es gibt eine schier unendliche Liste an Dingen, die in diesem Upgrade dann eingebunden werden sollen.

Und damit es nicht wieder unter geht:
    Wenn es Vorschläge, Änderungswünsche oder Ideen, egal welcher Art gibt, dann lasst es mich wissen. Ihr dürft es mir auch per E-Mail, SMS oder Privater Forennachricht zusenden. Von mir aus auch per Post. :schwitz:

Das gilt übrigens auch, wenn ihr noch irgendwelche Fehler melden wollt.

Meines Erachtens zeigt das Bild zum Typ43 einen 3türer, soweit stimmt es, nur die Deutung des Adremaschildes ist eher falsch, oder es ist nicht das passende Schild. Oder was weiß ich.
    Das Kuriosum bei dem Typ39M, dem Beauty 4türer, erschließt sich mir nicht. Ich sehe da nur Beton unter dem Beauty. :)
    Zu dem Typ49M: Du schließt aus dem Nichterscheinen eines Modells in einem Prospekt, daß es dieses Modell nicht gibt. Das halte ich für einen methodischen Fehler. Ich sah mal einen Kadett-E Stufenheck GL Facelift als 1.8i in Techviolett. Welcher Jahrgang mag das wohl gewesen sein? Grübel... Ich meine, die Betriebsanleitung des '91er Jahrgangs enthält auch noch GL-Modelle, oder?
    Gruß

:kratz:
    Dann meinen wir wohl beide einen Anderen Wagen. Ich meine nämlich den Dream mit 5 Türen :D

Der Ursprüngliche Grund, warum der GL ab 91 nicht mehr drin steht, ist dass er in den Preislisten für den Kadett fehlt. Genau wie der GT. Die Preisliste ist jedoch von 03.1991.
    Was dazwischen ist, lässt sich nur spekulieren. Gleiches gilt für die Farbe "Tech-Violett". Ich kann nichtmal sagen, ob es die Farbe überhaupt für die Basismodelle gab, denn nicht jede Farbe in meiner Liste war auch für jedes Fahrzeug erhältlich. Einige Farben gab es nur bei bestimmten Sondermodellen, aber nicht für den LS oder GL.

Da fehlt es an Prospekten um der Sache nachzugehen.

:rainbow:

Wenn ich das richtig mitbekommen hab sammelt ihr hier fotos und infos auch über Sonder oder zusatzausstattungen oder ??

Hab hier mal für Die Katlosen kleintunnel varianten Die opel originale mittelkonsolen verlängerungen.
    Falls du Pic´s und eventuell auch nummern Wünscht kann ich dir gen was machen.

Hubraum statt Spoiler

Also, Fotos sind immer erwünscht. Egal was und wie. Wenn ich Sachen doppelt habe, binde ich immer das bessere davon ein. ;)
    Und auch doppelte Bilder haben ihren nutzen. Denn so gibt es mehr Vielfalt auf der Seite in unterschiedlichen Bereichen.

Aber zur aktuellen Lage der Seite...
    Alles :stance:, aber alles :smoke:

:D

Ich hab inzwischen von diversen Leuten wieder tolle Fotos erhalten.
    Die Arbeiten an Kadett-Info 2.0 laufen, wenn auch vorerst unsichtbar.
    Ich denke, dass die Seite noch bis July unverändert so bleibt, was nicht heisst, dass ich im Hintergrund ncihts mache. Ich werde heute noch einen kurzen Text auf der Startseite dazu veröffentlichen.

Weiterhin bin ich für jede Art von Vorschlägen dankbar, denn inzwischen steht fest, dass ich die Seite komplett neu aufbauen werde und im Zuge dieses Aufbaus auch einige Bereiche ändern werde.

Danke für die Hilfe :D

Kann es sein, dass Kadett-Info zur Zeit nicht erreichbar ist?
    Ich bekomme zwar Zugriff auf den Server aber nicht auf die Seiten...

Danke für die Info.

Gruß Chris

PS: Die Arbeiten an Kadett-Info 2.0 laufen ganz gut.
    Übrigens ist es möglich, dass es in der kommenden Woche zu Verbindungsproblemen mit der Seite kommt, da ich den Anbieter wechsel.
    So könnt ihr die Prospekte in Version 2.0 wieder einfach direkt von der Kadett-Info-Seite herunter laden.
    Die aktuelle Lösung gefiel mir von Anfang an nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!