Das mit dem GL ist mir tatsächlich entgangen (schande über mein Haupt ).
Durch diesen Hinweiß ist mir etwas aufgefallen. Die angegebenen Daten "August 1991" sind falsch. Mir kam das gleich etwas komisch vor, weil die Fahrgestellnummer demnach eigentlich ein Fahrzeug des Modelljahres 92 zeigen würde. Da es den GL definitiv 1991 (komm ich gleich nochmal drauf zurück)nicht mehr gab, handelt es sich bei diesem und dem nachfolgenden Fahrzeug jeweils um Fahrzeuge aus dem August 1990.
Das ändert nichts daran, dass es ein GL´91 ist.
Ich habe nun mal etwas in meinen Unterlagen gewühlt und konnte das Rätsel lösen. Im September 1990 (früheres Datum nicht bekannt) ging die Sondermodellpalete in die 2. Runde.
Während bereits Anfang 1990 die Fahrzeuge "Life", "Dream" und "Champion" zur bereits bestehenden Fahrzeugpalette ("Edition" und "Club")hinzugefügt wurden, folgten die Sondermodelle "Beauty" , "Frisco" und "Club Special" erst im September 1990. Der Fun kam übrigens erst im Dezember 1990 dazu.
Im Rahmen dieser 2. Modellrunde wurde die Basismodelle "GL" und "GT" aus dem Programm genommen und gegen "Beauty"(statt GL - Basis jedoch LS) und "Frisco"(statt GT) ersetzt.
Nachweißlich war der GL spätestens ab Oktober 1990 nicht mehr im Modellprogramm. Das zeigt das Prospekt "Basismodelle Oktober 1990" ( http://kadett-info.de/kadette/…elle/prospekte_basis.html - das Oberste).
Übrigens gab es auch nach dem GL immer noch den "Typ4X", denn sowohl der Dream, als auch der GSi (+Champion) und das Cabrio "Edition" basierten weiterhin auf dem "GL".
Der 2. Fehler ist genau anders herum Es ist ein 5-Türer den ich versehentlich als Typ 43 angegeben habe. Ist natürlich ein versehen.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hinweis. ich hatte gestern schon 2 Fehler in der Liste beseitigt. Ich hoffe, dass ich da in Zukunft noch etwas aufmerksamer bin
Gruß Chris